Medellin

January 12, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

Gestern sind wir super müde um drei Uhr morgens in Medellin angekommen. Wir haben uns mit Uber in ein Hostel fahren lassen und haben direkt geschlafen. Als wir später wieder aufgewacht sind haben wir nach einem neuen Hostel gesucht, was uns vielversprechender erschien um Menschen kennenzulernen. Mittags sind wir dann ins Zentrum gefahren um die Stadt ein bisschen zu erkunden. Außerdem haben wir meine Schuhe bei einem Straßenstand zur Reparatur abgegeben. Später hatten wir noch eine auf spendenbasis bauende Tour, die echt richtig gut und informativ war. Nach der Tour wurde es schon dunkel und wir haben vergeblich versucht den Stand wiederzufinden wo wir meine kaputten Schuhe abgegeben hatten. Auf Grund der Begeisterung über die Stadt-Tour gestern, haben wir uns am heute direkt noch eine Tour gebucht durch die berühmte Comuna 13. Dort war es uns allerdings viel zu voll mit Touristen und die im vorein bezahlte Tour war auch wirklich ein Witz zu der von gestern. Auf dem Rückweg haben wir uns nochmal auf die Suche nach meinen Schuhen gemacht und sie diesmal zum Glück wieder gefunden. Gerade haben wir uns etwas gekocht und wollen heute versuchen mal etwas früher zu schlafen.

Ayer llegamos a Medellín super cansados a las tres de la mañana. Cogimos un Uber hasta un hostal y nos fuimos directamente a dormir. Cuando nos levantamos más tarde, buscamos un nuevo albergue, que parecía más prometedor para conocer gente. A mediodía, fuimos al centro de la ciudad para explorarla un poco. También dejamos mis zapatos en un puesto callejero para que los repararan. Más tarde hicimos una visita guiada a base de donativos, que fue muy muy buena e informativa. Después de la visita, estaba oscureciendo e intentamos en vano encontrar el puesto donde habíamos dejado mis zapatos rotos. Debido a nuestro entusiasmo por el city tour de ayer, hoy reservamos otro tour por la famosa Comuna 13, pero estaba demasiado lleno de turistas y el tour de prepago era una broma comparado con el de ayer. En el camino de vuelta, volvimos a buscar mis zapatos y por suerte esta vez los encontramos. Acabamos de cocinar algo y hoy queremos intentar dormir un poco antes.