Hoi An

February 26, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer lustigen 16 stündigen Busfahrt traf ich heute Mittag in Hoi An ein 😁🤣 kurz vorweg - die kajüten im bus waren ca 10 cm grösser wie die von Cambodia, dennoch waren etwas mehr Passenger dabei. Vermutlich wurde beim Bau des Busses einige Nischen vergessen und so wurden kurzer Hand in den Gängen auch noch Decken und Kopfunterlagen parat gelegt. Bis auf dem letztem cm war die Kiste zum schluss voll. Die Boardtoilette wurde dabei als zusätzlichen Stauraum für Gebäck benutzt 🤣 Eine massage war bei Ankunft trotzdem von Nöten 🌝 Meine Endorphine spielten verrückt als das Thermometer wollige 26 Grad anzeigte. Gott sei Dank Sonne und wieder Meer.
    Sorry Leute, ich weiß bei euch ist grad net so mit +temperaturen 🤐
    Hoi An, bekannt als die charmanteste und historischeste Stadt in Vietnam hat ohne zweifel ihren Flair. Damals größter Handelshafen Südostasiens konnte Schiffe aus Übersee hier ihre Waren einfahren. Dieses alte Städtchen mit ihren 75 000 Einwohnern wurde damals im Vietnamkrieg so gut wie verschont geblieben. Heute sieht man noch Tempel aus Holzbauweise und Häuser aus der Kolonialen Zeit ( sehr schmal und hoch gebaut).
    Man sagt, Hoi An wäre Vietnams Disneyland und ich kann das nur bestätigen.
    Die Stadt verwandelt sich zum Einbruch der Dunkelheit in eine Oase aus Lichter, Künstler die auf der Strasse ihr Geld verdienen, Musiker, Händler und einheimische die für umgerechnet 10 cent dir ein bötchen mit einer Kerze für "good Luck" verkaufen.
    Bin wirklich beeindruckend von dieser Stadt und das schon nach einem 3/4 Tag.
    Morgen wirds aus jeden Fall noch mehr davon geben.. 😁😎✌