Satellite
Show on map
  • Day 71

    Hobbiton Movie Set

    March 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    Ja, ich habs gewagt, ich hab mich unter den eingefleischten Herr der Ringe FANS heute gemischt. Anders als ich, die vermutlich schon mehrfach den Epos gelesen und unzählige male die Trilogie von Anfang bis zum schluss sahen.
    Ganz ehrlich - weiss nicht mehr wie oft ich dabei eingeschlafen bin 🤣
    Zufälliger weise heisst der Farm Besitzer genauso wie ich und das heutige Movie Set war ursprünglich die Alexander Farm. Find ich mal sehr cool 😄😁
    Ja, es war sehr touristisch und Ja, es war massenabfertigung!
    79 NZD hatte mir der Spaß gekostet, für eine geführte Tour, was es letzendlich aber auch wert war. Man durfte einiges über den Dreh der Hobbits erfahren und auch so manche Panne am Set.
    Bim jetzt in Rotorua und man kann schon den Schwefelgeruch (wie faule Eier) überall wahrnehmen. Die gegend hier ist Geothermisch, ähnlich wie Island. Morgen steht der Redwood Treewalk auf dem Programm. Nach soviel gefahren Kilometer freu ich mich schon wirklich auf ein bißchen Walken. 😊
    See you tomorrow 🤗✌
    Read more