Planänderung 🇹🇭

December 12, 2023 in India ⋅ 🌙 19 °C

Indien 🇮🇳

Das Abenteuer hat noch nicht mal gestartet als es bereits ein sehr unschönes Ende fand.

Am vergangenen Samstag ging es von Nepal an die indische Grenze nach Sonauli und bis dahin war alles in Ordnung. Der gebuchte Nachtbus nach Varanasi wurde am Abend vorher storniert, daher suchten wir auf gut Glück eine neue Lösung. Hier fanden wir schnell einen neuen Bus. 🚎 Dieser war zwar ohne jeglichen Komfort aber wir waren bereits seit 10h unterwegs und wollten nur noch unser Ziel erreichen. 📍

Und dann kam alles anders als geplant…

Unser Bus hatte ein schweres Unglück auf dem Highway. Wir zwei hatten tausende von Schutzengel und kamen mit kleineren Wunden, Schrammen, Prellungen und dem Schrecken davon. Leider hatten nicht alle Passagiere so viel Glück wie wir. 😢🙏🍀

Wir möchten dies hier nicht weiter ausführen, ihr dürft uns aber gerne schreiben, wenn ihr mehr darüber wissen möchtet.

Stunden später haben wir es irgendwie nach Varanasi geschafft und kamen komplett fertig an. Für uns war gleich klar, Indien möchten wir nicht mehr weiter bereisen. Wir benötigen Ruhe um uns zu erholen und das Geschehene zu verarbeiten. Wir haben somit unseren Kurs geändert und Flüge nach Bangkok gebucht. Thailand sollte ein wenig einfacher zu bereisen sein.

Nun sind wir seit gestern in Bangkok, in einem schönen AirBnb. Hier werden wir die nächsten 8 Tage wohnen.
    Indien hat uns zudem noch ein schönes Abschiedsgeschenk mitgegeben (💩💩). Daher liegen wir auch jetzt wieder im Bett und kurieren uns aus.

Aktuell ist alles ein wenig schwierig, wir freuen uns aber sehr darauf, wenn es uns wieder besser geht und wir Thailand entdecken können.

Nicolas und Indien werden wohl keine Freunde mehr. Katja kann sich eher vorstellen, Indien zukünftig nochmals eine Chance zu geben. Wir werden sehen... ☺️