Satelita
  • Dzień 182–183

Tainan - einen Besuch wert 👍🏼

7 maja, Tajwan ⋅ ☁️ 32 °C

Nach dem Insel Vibe folgte ein kurzer Abstecher nach Tainan.

Tainan ist die ehemalige Hauptstadt von Taiwan. Viele Einheimische nennen sie auch das Food-Mekka des Landes. Das wollten wir mit eigenen Augen sehen (oder mit dem eigenen Gaumen schmecken? 😂).

Wir schlenderten den Nachmittag lang in der Stadt umher, bestaunten schöne Gebäude, selbst gemalte Kinoplakate und haben ein Vegi Nudelsuppen/Dumpling Restaurant getestet. Sehr lecker!😋 Wir stellten sehr schnell fest, dass auch diese Stadt ganz viel tolles zu bieten hat. Am Abend tauchten wir obligat in die Gerüche und die Stimmung eines grossen Night Markets ein. Die lokale Küche ist eher fleischlastig aber wir finden immer etwas vegetarisches. Tofu zum Beispiel, ist in allen asiatischen Ländern ein Bestandteil. Berühmt ist hier vor allem der „Stinky Tofu“. Der Name ist Programm.😷 Dieses Gericht riecht man wirklich von ein paar Metern weit her und obwohl man uns versicherte, dass der Geschmack im Mund viel besser sei als der Geruch, haben wir uns (noch) nicht daran gewagt.🙈 (Wir sind ein wenig traumatisiert von der Durian in Malaysia 😉).

Nun ja, jetzt kann man sagen, das wars.😢 Wir reisen heute für die letzten zwei Tage zurück nach Taipeh und am Freitag sagen wir Zàijiàn (Tschüss) Taiwan und Kon'nichiwa Japan.🇯🇵
    Czytaj więcej