Fahrtag

February 27, 2020 in Australia ⋅ 🌧 30 °C

Heute war das Wetter mal wieder eher nass kalt vorhergesagt! Deshalb dachten wir, es ist doch super geschickt, lass uns heute ganz viel fahren!
    Was sonst auch machen bei Regen 🤷🏽‍♀️ aber erst mal frühstücken!
    Da es an der Autobahnraststätte nicht besonders schön war, sind wir nach Hervey Bay ans Meer gefahren. Dort haben wir es dann rechtzeitig geschafft im Trockenen zu frühstücken bevor der erste Regensturm kam.
    Also ging es weiter Richtung Bundaberg! Ca 50km vorher war es unerwartet strahlend blauer Himmel! Und auch sehr sehr warm im Auto. Also haben wir auf Google Maps spontan nach einen gut aussehenden Strand Abschnitt gesucht- und gefunden!
    WOW 🤩 wir waren echt sprachlos, was für ein wunderschönes, abgelegenes Fleckchen wir da entdeckt haben!
    Elliot Heads! Weite Sicht, endlose Sandbänke und kristallklares, türkisfarbenes Wasser. Damit hätten wir echt nicht gerechnet.
    Wir haben einen Strandspaziergang und die Aussicht genossen! Natürlich durfte auch ein kleines Fotoshooting nicht fehlen;)
    Nur schweren Herzens haben wir uns nach ca 2Std von hier getrennt und sind Richtung Monrepos gefahren. Hier kann man am Abend Schildkröten beim Schlümpfen und ins Wasser watscheln beobachten. Wir dachten wir versuchen unser Glück am Tag... aber außer ein paar kaputten Eierschalen haben wir nichts entdeckt:(
    Also ging es weiter in die Stadt von Bundaberg. Hatten erhofft ein nettes Kaffee zu finden... hm ... eher nicht 😅 außer viel Industrie haben wir nichts entdeckt! Deshalb sind wir weiter gefahren. Und gefahren und gefahren😅 währenddessen haben wir noch für das kommende Wochenende eine Segeltour in den Whitsundays gebucht.
    Hoffen wir mal das wir dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Ich glaub nach insgesamt 500km und 6h Fahrt war es dann doch arg dunkel! Und in Australien im Dunkeln zu fahren kann mit den ganzen Wildtieren auch auf der Autobahn/Bundesstraße gefährlich werden... deshalb haben wir uns dann wieder eine Raststätte gesucht zum Schlafen.