Erster Tag in Laos

March 13, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 34 °C

Wie gesagt haben wir das Check In gegen 8 Uhr morgens gemacht und haben bis 13.00 Uhr geschlafen.
    Sind dann einen ATM suchen gegangen und dass war deutlich schwerer als wie gedacht denn es waren zwar alles Automaten aber keine funktionierte, nicht nur mit unsere Karten sondern auch für die einheimische gab es keinen Automat der funktioniert.
    Auch eine Sim Karte war nicht so leicht zu finden, die meisten konnten kein englisch und wussten nicht was eine Sim karte ist oder wo man eine kaufen könne.
    Sind dann einfach die Straßen abgelaufen bis ein Schild vor dem Geschäft gesehen haben wo Simkarten drauf waren sind natürlich sofort rein und man hätte auch mit Bahts bezahlen dürfen.
    Ich habe mich mit den Typ von den Sim karten unterhalten während Pfitschi und Sebi einen Automat gefunden haben wo wir endlich abheben konnten.
    Haben uns dann also die Sim mit 60 Giga gekauft und dann hat uns der Typ vom Simkarten Verkauf zu einen Restaurant gefahren wo er meinte man könne gut essen.
    Außerdem hat er uns auch einen Markt gezeigt wo man am Abend Street Food essen kann also echt nett 😊
    Sind dann also in den Restaurant gegangen und dort sprechen uns sofort 2 ältere männer an dass man hier gut essen kann.
    Einer Paulo aus Italien vom Lago del Garda und der andere aus Tschechien.
    Tolle Typen haben mit ihnen dann mittag gegessen und sind dann zu einen Booking Office um einen Bus zu den 4000 Inseln zu fahren.
    Wir haben sofort einen Bus für ca 8€ gefunden der morgen Vormittag startet.
    Sind noch zurück im hotel haben dort die Wäsche zum waschen abgegeben und sind dann Haare schneiden gegangen. Für umgerechnet 2€ hat er mir einen flotten Schnitt gemacht top sache!
    Sind dann weiter zu einen Geschäft und haben dort eine lange Hose gekauft.
    Sind dann kurz zurück zum Hotel haben uns dort mit der Mitbewohnerin von unser Zimmer unterhalten sie macht eine Runde in Pakse mit den Motorrad allein echt cool.
    Sie hat dass Motorrad für ca 300$ in Vietnam gekauft macht die Runde in Laos, Cambodia und Vietnam und hofft es danach für 400$ zu verkaufen ob dass geht keine Ahnung 🤷‍♂️😂
    Sind dann 3km zum Markt gegangen wo uns der Typ von der Sim Karte gesagt hat man kann Street Food essen. Also nach ca 40 min sind wir dort angekommen und alle haben uns angeschaut wir waren so ziemlich die einzigen nicht Asiaten auf den Markt. Haben alles mögliche gekostet und es war alles sehr lecker aber auch bisschen scharf🌶️
    Wir haben uns dann mit eine Gruppe Mädchen und Jungs von Laos unterhalten und sie waren von der Größe von Sebi überrascht wollten Fotos machen eine wollte ihn fast sogar heiraten 😂.
    Sind dann schnell zurück da dass Hostel um 11 Uhr schließt bisschen komisch und eir haben kein Schlüssel bekommen was auch nicht so toll war aber egal.
    Sind dann also schnell zurück zum Hostel und wir haben es auf der Minute noch geschafft.
    Sind dann noch schnell ins Bad und sind dann schlafen gegangen.
    Morgen müssen wir noch morgens schnell die Wäsche abholen und um 8.30 holt uns der Mini Van vom Hotel ab der uns zu Don Khone Insel fährt diese Insel ist mehr chill ist gibt dann noch eine andere Insel Don Det wo mehr Party ist. Diese 2 Inseln sind mit eine Brücke verbunden und man kann entweder mit den Fahrrad oder Motorrad beide Inseln abfahren.
    Also bis morgen ✋🏿