Satellit
Vis på kort
  • Dag 33

Reise nach Laos🇱🇦

12. marts 2023, Laos ⋅ ⛅ 34 °C

Sind um bisschen vor 7 aufgestanden uns haben vor dem Hotel auf den Pick Up gewartet. Gegen 7.15 hat uns dann ein SUV abgeholt, darin war ein Israeli und ein Franzose die auch nach Laos fahren.
    Als erster sind wir ca. 20 min nach Da Nang gefahren. Dort haben wir eine halbe Stunde gewartet bis unser Sleeping bus gekommen ist.
    Sind dann im Bus eingestiegen und echt crazy der Bus war soo voll beladen mit Bier, Reis alles mögliche.
    Wir sind sofort eingeschlafen und haben bis ca 14.00 Uhr geschlafen.
    Dort sind wir bald darauf bei der Grenze von Vietnam und Laos (Lao Bao) angekommen.
    Wir hätten eigentlich ohne Probleme das Visum bekommen müssen jedoch ist die Scan maschine von Vietnam nicht gegangen weshalb sie alle Europäer die im Bus waren nicht ausreisen lassen könnten.
    Wir waren also zu 8 oder so dort die stundenlang ca. 3 Stunden gewartet haben.
    Haben währenddessen etwas zum Essen gekauft und haben weiter gewartet.
    Kurz vor 17.00 Uhr ist dann der Busfahrer gekommen und hat sich mit den Polizisten aufgeregt und meinte er muss los und habe keine Zeit mehr zu warten.
    Wir haben dann alle 4 Dollar bezahlt um auszureisen und aufeinmal gab es kein Problem mehr. Konnten problemlos ausreisen und sind weiter zur Grenze von Laos wo wir dann das Visum für Laos angefragt haben. 45 Dollar hat uns das Visum gekostet.
    Sind dann mit den Bus 4h weiter zu einen Dorf gefahren wo nichts außer einpaar Blech und Holzhütten stehen.
    Sind dort gegen halb 10 angekommen und mussten ca bis Mitternacht warten bis der nächste Bus kam der uns nach Pakse bringt.
    Sind dort dein eingestiegen und der Bus war so voll beladen dass man unsere Rücksäcke auf den Dach befestigt hat😂.
    Sind dann gegen 5 Uhr morgens also 10 stunden später wie geplant in Pakse angekommen und haben vor einem Hotel bis 7 Uhr geschlafen bis wir das Check In in unser Hostel machen konnten.
    Also die Einreise nach Laos war ein bisschen kaotisch und ist nicht so geloffen wie geplant aber egal hier sind wir😅
    Bis morgen schauen was der Tag so bringt🇱🇦