Don Khone 4000 Island

March 14, 2023 in Laos

Sind um 8 Uhr aufgestanden und haben sofort die Wäsche abgeholt.
    Sind dann zurück im Hotel haben dort schnell gefrühstückt und dann hat uns schon der MiniVan um 8.30 vom Hotel abgeholt.
    Sind dann Richtung Süden gefahren und die Fahrt war sehr hulprig😂 der Fahrer ist sicher 80 km/h gefahren und über die Löcher drüber also wäre es ein Pick Up😂echt krank sind sogar mit den Kopf an der Decke angestoßen.
    Im bus war eine Französin was uns sehr viele Informationen über Laos und Thailand gegeben hat echt nett.
    Haben dann ein Stopp gemacht um auf der Toilette zu gehen und dort haben wir dann den Franzose gesehen denn wir am Border nach Laos kennengelernt haben cool wie klein hier alles ist man trifft hier alle wieder😂 auch ein älteres italienisches Paar haben wir im Bus kennengelernt mit denen wir bisschen geplaudert haben.
    Die Landschaft hier ist sehr trocken und wüste mäßig man sagte uns wenn man November kommt wenn Regenzeit ist sind alle Reisfelder grün und alles sehr viel schöner.
    Der Busfahrer hat uns dann in einen kleinen Dorf rausgelassen, von dort aus haben wir ein kleines Boot genommen und sind 10 min zu Don Khone Insel gefahren.
    Auf dem weg dort hin waren alles Büffel die im wasser schwimmten cool anzusehen.
    Unser Bootsfahrer wäre fast über die Büffel gefahren eine kleines Rudel was vor dem Boot schwimmt und der Bootsfahrer der einfach gerade aus über die Büffel gefahren ist und lachte😂
    Sind dann auf der Insel angekommen und alle fragten uns ob wir schon ein Zimmer haben. Sind dann die insel 5 min abgelaufen und haben ein Bungalow für 2.80€ die Nacht gefunden, mit dusche und eigenes Bad also alles was wir brauchten.
    Haben uns dann ein Fahrrad für 1 Dollar ausgeliehen und haben eine kleine Runde auf der Insel gemacht.
    Sind dann auch über die Brücke zu der anderen Insel Don Det gefahren. Man hat beide Inseln in 40 min fast abgefahren also echt klein.
    Wir haben uns informiert über einige Informationen was man so tun kann und sind dann in einen Restaurant mit guter Reggae music toller Aussicht etwas essen gegangen.
    Sind dann langsam zurück gefahren und haben uns den Sunset auf der Brücke angeschaut.
    Wir wollten uns noch ein Fruit Smoothie holen sind dann zur Frau gegangen wo wir uns schon am Nachmittag ein Smoothie geholt haben sie hat die Mango geschnitten doch dann ging kein Storm.😂 also sagte sie wir sollen später wieder kommen 😂
    Sind dann zu unseren Bungalow gefahren wo auch kein Strom war und haben mit der Taschenlampe geduscht.
    15 min darauf ging der Strom wieder und wir haben uns den Smoothie geholt und sind etwas essen gegangen.
    Dann geschah der Zufall…..😅🤷‍♂️
    Wir haben den ersten Südtiroler auf unserem Weg gefunden aus Bozen Jonas, 35 Jahre und reist mit seiner Freundin seid 1 Monat . Ist am selben tag gestartet wie wir und reist für 1 1/2 Jahre.
    Seine Freundin ist im Bungalow weil es ihr nicht gut geht er war mit uns essen haben und wir haben uns mehrere Stunden unterhalten echt sympathischer Typ.
    Jetzt werden wir langsam zurück zum Bungalow gehen und schlafen gehen.
    Schauen was der morgige Tag bringt🇱🇦🥳