Don Det Chill Vibes

March 16, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 35 °C

Wir sind um 11 aufgestanden wollten eigentlich etwas frühstücken gehen aber sind dann doch später aufgestanden als geplant weshalb wir direkt Mittagessen gegangen sind.
    Habe ein Reis mit Ei und Geflügel genommen und danach noch eine Frittierte Banane als Desert. 🍌
    Haben dann noch ne Weile im Restaurant gechillt und einfach mal genossen. 🤐
    Dann sind wir Richtung Don Det gefahren haben uns auf den Weg dorthin ein Ticket für morgen nach Pakse für 120.000 Lak gekauft. Dort möchten wir dann die Loop machen. Die Loop ist eine Runde die man mit den Motorrad für ca 3 Tage macht man sieht verschiedene Wasserfälle und Dörfer. Es gibt die kleine Route mit 150km oder die große mit ca. 350km. Wir werden die große Runde machen. 🏍️
    Wir sind dann weiter zu einer Reggaebar wo man Space Cakes oder Happy Shakes kaufen konnte.
    Haben uns dann einen Happy Shake gegönnt und haben danach eine Runde mit den Fahrrädern um der Insel gemacht. 🍃🚲
    Die Insel ist sehr klein hat vielleicht eine Länge von 4km und ist daher perfekt mit den Fahrrad. Dort sind wir zu einer Straße gekommen wo es sehr local ist, es gibt keine asphaltierte Straße, aber echt schön.
    Dort haben wir dann einen seltenen Geruch entdeckt und haben mal geschaut was das sein könnte…😅haben dort dann einpaar Ganjastauden entdeckt und dahinter einen Mann vielleicht 60 Jahre , der sich um sein Garten kümmert dort wassert und einen mega Joint in mund hatte😂haben mit ihn proviert zu reden er konnte natürlich null englisch aber es war trotzdem witzig zu sehen dass Leute mittelt im nirgendwo diese Pflanzen anbauen😂natürlich nur für seinen Eigenkonsum.
    Wir sind dann weiter und haben uns ein Nachmittagssnack in einen kleinen Restaurant mit wunderschöner Aussicht auf den Fluss und den Sonnenuntergang gegönnt.
    Bevor wir ins Bungalow fahren wollten wir noch ein Sprung ins Wasser weshalb wir noch zum Monkey Beach gefahren sind.
    Es waren mehrere kleine Strände aber der Monkey Beach war am ruhigsten und das Wasser auch nicht schmutzig und keine große Strömung.
    Sind dort sann noch bis es dunkel war im Wasser gewesen und haben den wunderschönen Sternenhimmel angeschaut. Es war glaub ich der dritte Abend wo man Sterne sah, weil sonst die Luft immer so schmutzig ist dass man nichts sieht, obwohl es auch so dunkel ist.
    Wir sind dann zurück zum Bungalow haben uns geduscht und haben uns einen FruitShake geholt und sind ins Restaurant gegangen und haben endlich mal ordentlich gegessen. 🥘
    Ich habe einen ChickenReis, dann ein Sandwich und dann habe ich mir mit sebi noch die Frühlingsrollen mit Schweinefüllung geteilt.
    Es war am Ende trotzdem eher viel aber ich war seit langen endlich mal wieder satt vom Essen. Weil die Portionen hier immer sehr klein sind.
    Wir sind dann langsam zurück zum Bungalow und gehen heute bisschen früher schlafen, weil wir morgen früh noch frühstücken und zum Monkey Beach noch schwimmen gehen möchten bevor wir um 11 mit den Boot starten.
    Also bis morgen🇱🇦☺️