Weiter nach Huoixai

March 28, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 36 °C

Wir sind kurz nach 7 aufgestanden und sind mit den Hoteltuktuk zum Hafen gefahren.
    Dort haben wir dann den Avocado toast bekommen und auch den Chicken Reis.
    Das Boot startete kurz vor halb 9.
    Das Boot heute sind schön besser aus als wie das von gestern. Dieses heute hat Tische und sind einfach gepflegter aus, deshalb hoffen wir dass wir heute keine Probleme mit dem Motor haben.
    Wir sind weiter gefahren und haben immer wieder in sehr kleine Dörfer einen Stopp gemacht um Leute aussteigen zu lassen oder um Lebensmittel abzuliefern.
    Wir haben dann einen Franzose kennengelernt der uns wegen der Gibbon Experience fragte wir haben ihm einpaar Informationen gegeben und er sagte uns dann später er hat jetzt auch gebucht an dem selben Tag wie wir.
    Also krass er hatte den selben Preis wie wir und hat 2 Tage vorher gebucht und wir haben sicher 4 Wochen vorher gebucht auch weil wir dachten es wäre dann voll, er ist aber auch alleine unterwegs und dann ist es auch natürlich wahrscheinlicher dass er Platz hat als wir .
    Wir sind gegen 17.30 in Huoixai angekommen hier ist es ganz toll die Stadt ist sehr ruhig und auch toll ist dass auf einer Seite vom Fluss ist Thailand und auf der anderen Seite ist Laos also man könnte schwimmen in 10min die Grenze übergang machen. Am Hafen haben wir dann ein TukTuk ins Dorf genommen.
    Im internet stand 6km und wir dachten wir nehmen den Tuktuk am ende waren es gerade mal 3 min mit dem Auto also hätte man ruhig zu Fuß gehen können.
    Wir sind dann in einen Hostel für 50.000 kip pro Person gegangen und schlafen da jetzt erstmal 2 Nächte.
    Wir haben im Hostel einen Deutschen aus berlin kennengelernt vielleicht 40 Jahre und er reist seit 3 Jahren mit dem Fahrrad und ist Afrika gestartet und ist jetzt in Laos und reist die nächsten Tage in Thailand ein und fährt zu seinen Bruder der dort jetzt wohnt und dort jetzt sein Business macht.
    Wir sind mit ihm und den Franzose Abendessen gegangen und sind dann bald darauf auch schlafen gegangen.