Satellite
Show on map
  • Day 3

    Brüllaffe bei Schein-Kidnapping

    August 4, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

    Von der Sonne und den Geräuschen der Tiere geweckt zu werden, danach ein leckeres Frühstück bestehend aus Avocado-Toast 🥑🍞 mit Ei und frischen Früchten und einem Mango-Bananen Smoothie zu geniessen, konnte besser kaum sein. Und ich genoss jede Sekunde davon in vollen Zügen.

    Der Weg zum nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft 🛒 war über eine unbefestigte Strasse, links und rechts von uns wucherten dunzende schöne Blumen- und Pflanzenarten. Wir liefen an Familien vorbei die in ihren selbstgebauten Hütten wohnten, Hühner 🐔und einige Hunde 🐕 säumten die Strasse, kleine Kinder spielten mit ihren Eltern. Es wurde mir vor Augen geführt, wie gut der Lebensstandard in der Schweiz im Vergleich zu hier ist und doch gefällt mir die Art und Weise wie viele Menschen hier leben und mit so wenig glücklich zu sein scheinen.

    Nach einem ziemlich schweisstreibenden Spaziergang an den Strand, genossen wir ein kühles Bierchen und warfen uns kurze Zeit später in die riesigen schaumigen Wellen des Pazifiks. 🌊 Den langen Fussweg zurück ins Airbnb ersparten wir uns in der Dunkelheit und quetschten uns kurzerhand zu dritt auf die Rückbank eines Tuk Tuks. Der Fahrtwind war um einiges angenehmer als das ständige Schwitzen. 😎😜

    Beim Airbnb angekommen trafen wir erneut auf Hensell, der uns frische Sternfrüchte und Limetten brachte. Er lud mich ein mir den restlichen Garten rundum das Airbnb zu zeigen. Gespannt und zugleich ein wenig nervös begleitete ich ihn durch den dunklen Dschungel, der vom warmen Licht der Lichterketten erleuchtet wurde. Schliesslich standen wir gemeinsam auf der Terrasse seines Hauses mit Blick in die Baumkronen und in Gesellschaft seiner drei Hunde. Neben mir kletterte ein Brüllaffe gemütlich zu seinem Schlafplatz hinauf. 🐒😍 Zwischenzeitlich versuchten Noelle und Nick mich mehrfach auf dem Handy zu erreichen... vergeblich, denn dies befand sich noch immer in Noelles Tasche. Sie hatten Angst ich sei entführt worden oder gar schlimmeres. Glücklicherweise war dem nicht so. 😉

    Den restlichen Abend genossen wir noch mit leckeren Spagetti, ein paar Gläsern Sangría und einer Runde UNO-Flip, die sich endlos zog und unsere Nerven strapazierten. 😂
    Read more