Satellite
Show on map
  • Day 2

    Flug nach Nosara

    August 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Nacht war naja... durchzogen. 😴 Das erstemal wurde ich geweckt vom Handyalarm von Lexi, sie musste um 01.30 Uhr aufstehen für ihren Rückflug nach Kanada. Am Vorabend schenkte sie mir noch 2 Mangos und eine Mandarine (die riechen hier traumhaft gut, hoffentlich auch geschmacklich gleich! 😋). Dann knappe 2h später machte sich meine 2. Zimmermitbewohnerin Cynthia ebenfalls bereit abzureisen. Sie brauchte auch nur "kurze" 3h um sich fertig zu machen und alle Sachen zu packen.

    Um 08.50 Uhr ging es dann auch für mich zurück an den Flughafen, diesmal pünklich. 😉 Der Flug war wirklich etwas ganz besonderes. Wir flogen über kleine Städte, weite Felder, grüne Berge und braune Flüsse, die sich druchs üppige Land schlängelten. Als wir die Wolken durchbrachen und vor uns die Pazifikküste zum Vorschein kam, konnte ich nur noch grinsen. Unter uns das türkisfarbene Meer, vor uns die Nicoya-Halbinsel.

    In Nosara gelandet, setzte ich mich auch gleich in ein kleines Tuk Tuk🛺 (ich hatte kaum Platz, nebem meiner Reisetasche😅). Die Fahrt war ziemlich wild. Wir bretterten im Höchsttempo um die Kurven, ich hatte schon die Befürchtungen uns würde es gleich umhauen. Am Strassenrand sah ich viele Hühner und Hunde, es wurden Litschis an sämtlichen Ecken verkauft und alle fuhren auf Bikes und ohne Helm. Die Luft war schwül und es roch herrlich nach tropischen Pflanzen. 😍

    Am Airbnb angekommt, lernte ich Henshell kennen, er führe mich durch die Unterkunft und zeigte mir den ganzen Garten, dieser war unglaublich schön. Oregano, Zitronengras, Papaya, Grapefruit, Sternfrucht und noch so einiges mehr wachst hier direkt um unseren Pool herum. Knappe 3h später traffen dann endlich auch Nick und Noelle bei mir ein und wir machen uns gleich auf den Weg zum Strand. Aber zuvor gab es im Beach Dog Cafe noch leckere Tacos mit Chilli Cheese Fites, Tabasco Shots und einem unglaublich guten Pina Colada! 🥴 Dann endlich der Pazifik! Die Abendstimmung war magisch, das goldene Licht, der neblige Strand und die viiiielen Hunde die glücklich miteinander spielten, machten den Abend perfekt. 💛
    Read more