Gili Meno

May 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich gibt es nicht viel mehr zu der Insel zu sagen, als UNGLAUBLICH SCHÖN.

Heute früh wurden wir mit dem inseltypischen Taxi abgeholt und zum Hafen gebracht. Dadurch kamen wir dann auch noch zur Yellow Bridge, was wir bis dahin nicht geschafft hatten.
    Die kleine gelbe Brücke verbindet Nusa Lembongan mit Nusa Ceningan und man kann sie mit dem Roller oder zu Fuß nutzen.

Mit einem Zubringer wurden wir zum Fastboat gebracht, welches uns über Padangbai und Gili Trawangan nach Gilo Meno brachte.
    Unser Hotel liegt nur unweit von dem 'Hafen' entfernt, so brauchten wir keine Pferdekutsche zu nehmen.
    Hier sind nämlich Pferdekutschen und Fahrräder die üblichen Fortbewegungsmittel...wobei, einen Elektroroller haben wir schon gesehen. ;-)

Als erstes haben wir was gegessen und sind dann gemütlich zu Fuß um die Insel gelaufen, wofür wir eine gute Stunde gebraucht haben. Am Strand liegen tonnenweise Korallenstücke (die man leider nicht mitnehmen darf ) und man hat einen tollen Blick auf die Gili Nachbarinseln bzw. Lombok.