Where are the Turtles?

May 28, 2017 in Indonesia ⋅ ☁️ 7 °C

Heute ist Halbzeit...

Nach unserem ersten Frühstück hier im Kura Kura Beach Resort, mit Blick auf den 'Hafen', sind wir etwas nördlich zum Schnorcheln.
    Da ich leider mit Hautausschlag zu kämpfen hab, muss ich ein paar Tage Sonnen- und Badepause einlegen und hab es mir bei Ana's Warung in einem hier typischen Pavillon bequem gemacht, während Benny eine Stunde die Unterwasserwelt erkundet hat.
    Viele Kugelfusche gab's aber keine Schildkröten.

Über Lombok und Gili Air haben sich Regenwolken zusammen gebraut, die tatsächlich auch später über uns für einen kleinen Schauer sorgten.

Am Nachmittag haben wir etwas südlicher die Schildkröten Station besucht und sind am Strand wieder zurück gelaufen.
    Es ist schon traumhaft hier, aber mit 4 Übernachtungen waren wir wohl etwas großzügig.
    Morgen nochmal einen Tag wie heute, Benny schnorcheln, ich im Schatten und dann können wir vielleicht mal mit dem Kayak einen Ausflug zur Nachbarinsel Gili Air machen.

Im Vergleich zu Bali und Lembongan gibt es hier nur freilebende Hühner und Katzen aber keine Hunde, Pferdekutschen und Fahrräder, statt Roller und Mini Pick ups, dafür aber fliegende Händler und Unmassen an Korallenteilen am Strand.