• Abreisetag, Olbia

June 27, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

So, der schlimmste Tag ist gekommen, an dem wir leider die Koffer packen und arrividerci sagen müssen 😢
    Marilena und Daniela hätten uns für immer Zimmer 1 angeboten und uns gerne als Gäste behalten, aber hilft ja nix...
    Nach etwa 1,5 h Autofahrt kamen wir in Olbia an.
    Plan war, einzuchecken, Handgepäck zu verstauen und uns bis zum Abflug Olbia anzuschauen.
    Leider kann man hier tatsächlich erst 2h vorher einchecken und den Koffer aufgeben - so oldschool...
    Gepäckaufbewahrung geht nur an einem separaten Schalter, dafür muss man aber an der Info erst bezahlen - etwas umständlich. Der Hammer war der Preis: Gepäckaufbewahrung bis 2h kostet 6€/Gepäckstück, für mehr als 2h ordentliche 10€/Gepäckstück. Da beschwert sich noch jemand über Münchner Preise!! Gut, dass wir uns einen Koffer teilen mussten.
    Dafür kostete der Bus in die Stadt nur 1€ p.P. 😉
    Als erstes haben wir uns ein Lokal gesucht, um zu Mittag zu essen. Das Porto Vecchio am Hafen hat sich als beste Entscheidung erwiesen, Fisch-Menü, Penne Arrabiata, Gambas vom Grill......mmnmhh, wie werden wir das vermissen!
    Anschließend haben wir eine Runde am Hafen gedreht und uns dann auf dem Weg zur Basilica San Simplicio gemacht, die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt.
    Auf dem Weg zurück Richtung Flughafen haben wir uns noch ein Gelati gegönnt.
    Dann hieß es: Ciao bella Sardegna, arrividerci fino alla prossima volta!