Zum Glück nicht Manly

January 31, 2019 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Mir hatten schon einige Leute vom Set den Traumstrand in Manly im Norden von Sydney empfohlen und weil wir ja sonst nichts zu tuen hatten und im Apartment chillen einen auf Dauer verrückt gemacht hat, haben dann Laila , Anna , Luca und ich uns entschieden der Empfehlung zu folgen. Aber angekommen am Hafen ( nach Manly setzt man mit der Fähre über) kam raus, dass die Tickets doch nochmal ne Ecke teuerer waren als im Internet geschrieben. Weil wir als Backpacker ja Geld sparen müssen sind wir also kurzerhand einfach zum nächstbesten Strand um die Ecke gelaufen. Eine sehr gute Entscheidung! Der Strand war viel kleiner als Bondi, dementsprechend auch viel leerer und es gab ein kleines süßes Café mit leckerem Kaffee. Leon, Flo und Samuel sind im Laufe des Tages auch noch dazugestossen und es wurde ein echt schöner Tag. Highlight war auch der als Rundwanderweg ausgewiesene zehnminütige “Loop” um die Spitze der Bucht. Man konnte von den Klippen aus auf die andere Seite von Sydney gucken und,wie Luca, ganz begeistert verschiedene Vögel bestaunen.
    Der Tag war glaube ich vorallem so schön weil er einfach im Kontrast zum Tag zuvor stand, der ja eher ein Reinfall gewesen war.