Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5: Puente la Reyna - Ayegui

    February 24 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

    Ein sehr intensiver Wandertag neigt sich dem Ende. Er war geprägt von Gemeinschaft, Wind, Regen, Kälte und Abschiednehmen.
    Durch die wenigen Herbergen, die zu dieser Jahreszeit geöffnet haben, treffen sich die Pilger häufiger an den Abenden in den Unterkünften wieder, als es wahrscheinlich in der Hochsaison der Fall ist. So kommt es, dass ich seit Roncesvalles (Nacht 1) mit einer Gruppe von ca. 10 Pilgern fast den ganzen Tag verbringe. Und weil die Zeit so intensiv ist, hat sich eine richtige Trailfamily gebildet, die meinen Camino zu einer ganz besonderen Erfahrung macht.
    Heute war der erste Tag, an dem wir fast alle gemeinsam aus ‚Puente la Reyna’ aufbrachen und gemeinsam durch das ungemütliche Wetter wanderten. Immer wieder trennten wir uns in kleine Grüppchen oder alleine, immer wieder fanden wir uns wieder, tranken Kaffee und philosophierten über die richtige Kleidung für den ständigen Wetterwechsel - hier ist meine Windhose echt der Renner! 😄
    Gegen Mittag erreichten wir ‚Estella‘, wo wir Ito und Angela (vorletztes Bild Mitte) verabschieden mussten. Mit ihnen habe ich in den letzten Tagen wohl am meisten Zeit verbracht und die beiden sind zu Freunden geworden. So sagte Ito zum Abschied: „You are like my brother…“ Damit sprach er aus, was wir beide überrascht feststellten. Durch die vielen intensiven und besonderen Erlebnisse, fühlten wir uns stärker miteinander verbunden, als wir es nach so kurzer Zeit vermutet hätten…
    Nach unserem Abschied ging der Rest in ‚Estella‘ auf die Suche nach etwas zu Essen. Mit Mike (UK) fand ich ein schönes Fleckchen, an dem wir uns aufwärmen konnten. Ein insgesamt toller Tag!
    Ich hätte nicht gedacht, dass mir auf diesem Weg so viele schöne Begegnungen zustoßen….
    Read more