Tag 3 - Soller

March 6, 2017 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Olivenbäume, hunderte, tausende... gepflegte, verwilderte....
    Frühest mögliches Frühstück im Hotel (8:30 - Touristenhotel...), dann Aufbruch. Erst durch die Ausläufer der Stadt, dann Olivenbäume und schließlich Wald mit der Küste unter mir, immer mehr oder weniger steil ansteigend. Nie weit ab der Zivilisation, was auch Vorteile hat: frisch gepresster Orangensaft mit grandioser Aussicht und wenig später Kaffee und Lemon-Tarte. Und dann wieder Olivenbäume. Leider auch ein längeres Stück Asphalt. Und es wird immer wärmer - die Sonne brennt vom Himmel. Anstrengend!
    Und plötzlich liegt vor (und weit unter mir) die Bucht von Port de Sóller! Hier habe ich schon mehrfach vor Anker gelegen.
    Der weitere Weg zieht sich wieder ziemlich in die Länge, zumal am Ende wieder ein längeres Asphaltstück kommt. Im Hotel angekommen bin ich erst Mal ziemlich erledigt. Aber ein erstes Bier, eine Dusche und etwas Yoga zum Dehnen helfen und ein Stadtrundgang (mit Bier und Tapas auf dem Hauptplatz kann folgen.
    Und es hat sich gelohnt: Sóller ist wirklich schön, und die alte Straßenbahn einfach nur witzig.