• Day 26–34

Koh Phi Phi

October 20, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der Aufenthalt auf Koh Phi Phi hat damit begonnen, dass wir in meinen Geburtstag rein gefeiert haben. Es war ein wirklich lustiger Abend und ich habe den Tag trotz der Distanz zu Freunden und Familie sehr genossen. Allgemein gefällt mir der Vibe auf Koh Phi Phi sehr, alles ist klein und es gibt keinen nervigen Verkehr, da Autos und Scooter auf der Insel verboten sind. Die Insel ist perfekt um dich zu entspannen, bisschen bummeln zu gehen, aber auch, um wunderschöne Natur zu sehen. Wir haben beispielsweise eine Bootstour über einen sehr netten Local gemacht, was erstens viel billiger und zweitens viel persönlicher war, da wir uns das Boot nur zu dritt geteilt haben. Durch diese Tour haben wir wunderschöne Orte zum Schnorcheln und kleine Buchten gesehen, die wir ohne Boot gar nicht hätten erreichen können. Ich würde also wirklich jedem empfehlen, eine Bootstour über die Locals dort zu machen. Wir waren zwar viel zu lange auf der Insel, denn 2-3 Tage reichen komplett aus, aber durch Krankheitsfälle war es für uns die richtige Entscheidung, die Ruhe in unserem Hotel zu genießen:)Read more