Tigre Delta

January 7 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war ein Tag an dem es mal zu wenig, mal genau richtig und mal zuviel Wasser gab...
    Der Wecker klingelte um 6.30h, da wir einen Ausflug in das Tigre Delta machen wollte.
    Leider gab es kein Wasser im kompletten Hotel, keiner weiß warum. Später erfuhren wir, dass auch das zu Buenos Aires gehören soll...
    Okay, es war Katzenwäsche angesagt und lecker Frühstück.
    Dann fuhren wir in das beliebte Naherholungsgebiet der Einwohner von Buenos Aires. Der Obst- und Gemüsemarkt heißt nur noch so, dort kann man viel Krimskrams und Korbwaren kaufen. Im 300 km langen Delta hatten wir dann genug Wasser unter uns und konnten eine 1-stündige Bootstour genießen, vorbei an Wochenendhäusern, die oft nur über das Wasser erreichbar sind. Tolle Häuschen mit Gärten...aber baden in der braunen Brühe?
    Gegen 14.00h zurück im Hotel und erst mal zum Markt und Dia, ich brauchte Wasser und etwas gegen den kleinen Hunger. Hier gibt es nur viel zu süße Teilchen oder trocken Brot. Mhh, nicht meins.
    Mit Mariangela gings nach einer kurzen Pause zu der weltbesten Eisdiele Cadore (Pistazien und Dulce el Leche).
    Dann ging aber ein Gewitter los und wir schnappten uns ein Taxi zur Kathedrale, in der Papst Franziskus früher tätig war.
    Das Eis war übrigens okay. Aber auch nicht besser als zu Hause. Kosten für das Taxi übrigens -umgerechnet - knapp 2 EUR. Sehr gut.
    Glück dann in der Kathedrale zum Abtreten der Bewachung des Grabes von Jose de San Martin, dem großen Freiheitskämpfer.
    Anschließend so ein Wolkenbruch (definitiv zu viel Wasser von oben), dass wir uns nur noch in die U-Bahn retten konnten und komplett durchnässt waren.
    Das schon vorher mit der Gruppe verabredete Steakhaus fiel dann aus, wir blieben im Hotelrestaurant.
    Morgen gehts weiter zum Flughafen und nach Ushuaia, der Stadt am Ende der Welt.