Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ushuaia (Feuerland)

    January 8 in Argentina ⋅ ☁️ 10 °C

    Weiterreise nach Ushuaia, ganz ohne Stress. Gut gefrühstückt werden wir von Jose, der uns noch seine Lebensgeschichte erzählt, zum Flughafen gebracht. Der Check-Inn leer, ich komme ohne Probleme mit meinem Koffer (19 kg) durch. Andere müssen nachzahlen, die haben teilweise weniger kg als ich. Offiziell gilt hier 15 kg - wie soll man das denn schaffen...egal, Glück gehabt. Ca. 3.5 Stunden bis ans Ende der Welt. ...und wieder ist neben mir der Platz im Flieger frei. Sehr schön. Wir landen am wunderschönen Flughafen aus Holz und werden von Nadja abgeholt. Nadja hat am Goetheinstitut studiert, war schon in Göttingen und spricht gut deutsch. Wir erreichen das schnuckelige Hotel und Mariangela und ich fahren vor dem Abendessen noch schnell in das maritime Museum. Martin kommt auch mit. Das Museum war früher ein Gefängnis und die alten Zellen sind teilweise noch erhalten, teilweise auch ergänzt mit Kunstausstellungen. Schnell wieder mit dem Taxi zurück, kurz umgezogen zum 3-Gänge-Menü. Habe ich bereits erwähnt, dass man in Argentinien sehr fleischlastig isst?
    Um 22.00 Uhr ist es immer noch hell und der Ausblick von meinem Balkon ist superschön. Morgen windet es hoffentlich nicht so doll wie heute, sonst wäre die Fahrt auf dem Beagle-Kanal gefährdet.
    Read more