Faro Les Eclaireurs

January 9 in Argentina ⋅ ☁️ 5 °C

Abholung von Nadja um 8.30 Uhr, zur Katamaranfahrt auf dem Beagle-Kanal.
    Bestens ausgerüstet mit Stirnband, Handschuhen, Skiunterhose, Wind-/Regenjacke und natürlich Handy und Powerbank für reichlich Foto und Akku. Wir gehen gleich nach oben und draußen. Der Blick auf Ushuaia ist sensationell, dann kommt noch ein Regenbogen...
    Regenbögen haben wir heute öfter gesehen, denn immer im Wechsel regnet es, kommt die Sonne raus, schneit es in den Bergen. Soll normal sein.
    Wir nähern uns der Leuchtturminsel und umrunden sie mehrmals für das 101ste Foto und fahren weiter zur Seelöweninsel.
    Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Die Seelöwen sind auch neugierig und gucken immer wieder zu uns rüber. Kormorane en masse, es riecht auch ein bisschen streng nach gutem Dünger.
    Diesmal sind wir nicht alleine auf dem Schiff, aber man kommt immer gut überall hin. Leider wurde vorher bekannt gegeben, dass wir nicht zu der Insel der Magellan-Pinguine fahren. Bei so heftigem Wind wird es wohl gefährlich. Sehr schade, aber ändern können wir es nicht. Irgendwann geht es zurück, aber mit einem Halt auf einer Privatinsel. Auch nett hier, aber nicht wirklich gemütlich.
    Zurück im Hafen haben wir 1 h Zeit, durch die Stadt zu schlendern. Erst gehen wir ein Stück über die Promenade, dann suchen wir nach einem Happen aus der Hand. Leider erst mal ohne Erfolg. Wenn überhaupt, gibt es nur süße Sachen -wollen wir nicht- oder ein Sitzplatz im Restaurant -haben wir keine Zeit für.
    Gut, dass Mariangela etwas Spanisch spricht, mit Englisch kommen wir nicht weiter.
    Dann treffen wir Nadja, die mit uns zum Marco Polo geht, wo wir endlich etwas herzhaftes finden: eine Brokkoli-Quiche.
    War lecker und wurde im Bus auf dem Weg zum Feuerland-Nationalpark schnabuliert.
    Abends waren wir uns einig, dass man mit einem Fischbrötchen-Stand bestimmt gut Geld verdienen könnte. Scheitert wohl daran, dass hier niemand wohnen möchte...