Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

    Home Sweet Home

    19. januar, Tyskland ⋅ ⛅ -3 °C

    Flughafen Frankfurt, es ist halb vier, vielleicht bekomme ich den Zug um 16.09 Uhr, das wäre super. Schnell raus aus der Maschine und zum Gepäckband. Einreise geht automatisch mit dem neuen Reisepass. Noch kurz zum Klo, und ...Steffi, Josy und Martin warten schon am Band.
    Leider wurde aber unsere Geduld auf die Probe gestellt, erst nach 2 Stunden bekommen wir die Koffer. Mannomann...Servicewüste Deutschland. Martins Koffer kommt zuerst, dann kommt endlich meiner. Schnell von Steffi und Josy, die noch mit dem Auto nach Thüringen müssen, verabschiedet und im Schweinsgalopp zum Fernbahnhof,
    Gleis 6. Der Zug steht schon da, meine Reservierung natürlich weg, also schnell in die 1. Klasse (danke, Chamäleon) und Sitzplatz gesucht. Geschafft, ich sitze, es ist 18.06 Uhr.
    Jetzt erstmal einen Pisco Sour ... Mist, den gibt es nicht im Bordrestaurant. Also umgeschwenkt auf einen leckeren EarlGreyTee und ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse. Mhhhh.
    Köln, Düsseldorf, Essen.....Dortmund.
    Nach der Taxifahrt bin ich um 21.06 Uhr zu Hause.
    Glücklich und müde springe ich schnell unter die Dusche und ins Bett.
    Auspacken geht morgen auch noch.
    Die Reise war wunderbar. 😍
    Læs mere