A 16-day adventure by Christian Read more
  • 715kilometers

Anreise zum Camping Lugano Lake

August 6, 2022 in Switzerland ⋅ 🌧 20 °C

Heute früh um 06:00 sind wir aufgestanden und haben die restlichen Sachen für die Ferien gepackt und den Wohnwagen für die Fahrt bereit gemacht.
    Da dies die erste lange Autofahrt von Balu war haben wir die Route über die A13 gewählt. So hatten wir weniger Staurisiko und auch die Gewissheit dass wir öfter Pause machen können falls nötig. Balu hat die Fahrt aber entgegen unserer Befürchtungen top gemeistert und so sind wir dann schlussendlich um etwa 14:00 uhr auf dem Camping eingetroffen.
    Sonne und 34 Grad… Wow… schell haben wir das nötigste aufgebaut und haben dann die Abkühlung im See genossen. Auch Balu ist von sich aus ins Wasser und hat die ersten Schwimmversuche gemacht! 💪🏻
    Da Barbaras Wetter-App für die Nacht etwas Regen vorhergesagt hat, haben wir dann am Abend die Markise wieder abgebaut! (Bis jetzt 22:24 Uhr lässt der Sturm aber noch auf sich warten) 🤔
    Geschaft von der Hitze und dem Auf- und Abbau haben wir uns dann zum zNacht eine Pizza 🍕 (leider gabs nur welche mit Gorgonzola-Käse 🤢) besorgt.
    👋👋👋

Tag 2

August 7, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Das grosse Unwetter blieb zum Glück aus. So machten wir uns heute Morgen wieder unsere Markiese etc zu montieren. Frühstück gabs dann auch draussen vor dem Wohnwagen. Danach ging es ab an den See. Auch Balu kam heute wieder kurz ins Wasser und stieg sogar auf unser SUP.
    Nach dem Nachtessen überzog uns eine Gewitterzelle. Etwa eine Stunde lang goss es in strömen zwischendurch sogar mit Hagel.
    Als Balu aufwachte und zum Pinkeln nach draussen wollte, war er ab dem neuen „See“ vor dem Wohnwagen mässig begeistert. Und was macht unser wasserscheuer Labi?… er geht unter den Wohnwagen und entleert seine Blase da wo es nicht regnet! 🤣🤣

Der Tag nach dem Sturm…

August 8, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute zeigte sich das Wetter wiederum von seiner schönen Seite. Das Wasser konnte über Nacht wieder im Boden versickern und nach ein paar Stunden Sonnenschein war wieder alles trocken. So konnten wir unser Frühstück wieder vor dem Wohnwagen geniessen.
    Dnach machten sich Tim und ich auf zum Einkauf.
    Am Nachmittag zog es uns dann wieder in den See. Zwei Kräne waten den ganzen Tag dran den Haufen Schwemmholz wieder ein zu sammeln. Und trotzdem ist nun am Abend noch die ganze Bucht voll mit Holz. Da man aber sehr weit hinauslaufen kann, war das Holz im See nicht wirklich störend beim Baden.
    Zum Abendessen haben wir dann den Omnia-Ofen ausprobiert. Kartoffel-Wurst-Auflauf 😋! Die Premiere ist geglückt 😋.
    Und zum Abschluss des Tages gab es noch eine Partie Kubb.

Sun, Fun and nothing to do…

August 9, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 31 °C

Als wir heute Morgen aufgestanden sind war der Himmel etwas bedeckt. So genossen wir unser Frühstück 😋 wie gewohnt vor dem Wohnwagen. Barbara und Balu machten danach einen kleinen Spaziergang und Tim und Lara kühlten sich kurz im See ab. Danach gabs eine spannende Runde Dog 🎲. Inzwischen strahlte die Sonne ☀️ wieder in ihrem gewohnten Glanz.
    Nach dem zMittag und der anschliessenden Siesta zog es uns dann nochmals an den See.
    Zum zNacht gabs Spaghetti mit Tomatensauce 😋. Der Abend wurde dann noch mit Federball 🏸, Glacé 🍦abgerundet.

Auf Erkundungstour im Fluss…

August 10, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Aufstehen machten Tim, Balu und ich einen Spazier zum nahegelegenen Coop um Brot 🍞 und ein paar andere Sachen zu posten.
    Zurück auf dem Camping gabs Frühstück vor dem Wohnwagen. Schon früh wurde es heute warm, fast ein bisschen drückend. Wir verbrachten die Zeit mit lesen und kurzen Badesequenzen.
    Nach dem Mittagessen erkundeten wir mit dem SUP den Fluss der neben dem Camping in den See mündet. Wir fanden da noch die eine und andere tiefe Stelle. Auch die Fische 🐟 🐟 liessen sich gut beobachten.
    Abwechslungsweise blieben Barbara und ich am Land mit Balu. Er hat seit gestern Durchfall 🧐. Ob er das doch eher (in Ufernähe) trübe Seewasser nicht verträgt? 🤔 Er ist daher nun zum ersten Mal in den Genuss von Reis 🍚 und Bananen 🍌 gekommen 😋. Wir hoffen nun das dies hilft seinen Darm etwas zu beruhigen.

Ein Tag zum ab✔️

August 11, 2022 in Switzerland ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem Balu uns die ganze Nacht mit seinem Durchfall auf Trab gehalten hat, begann es bei Tim in den frühen Morgenstunden mit Übelkeit und Erbrechen… Balu wurde dann auf anraten unseres Tierarztes auf 0-Diät gesetzt und Tim lag den ganze Tag flach…
    Am Nachmittag gingen wir abwechslungsweise mit Lara zum See und fuhren mit de SUP den Fluss auf und ab und an den Ufern am See entlang. Gegen Abend nutzten wir den aufkommenden Wind und liessen die Drachen 🪁 steigen, welche wir mit dem Wohnwageninventar übernommen haben.
    Und jetzt kurz vor dem Schlafengehen ist der „Käfer“ noch auf Lara über gesprungen.
    Jetzt hoffen wir, dass der Rest der Familie gesund bleibt!

Und weiter gehts…

August 12, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 24 °C

Tim ging es heute wieder besser und auch Balus Verdauung hat sich wieder weitgehend normalisiert. Dafür hatte Lara eine anstrengende Nacht und war heute sehr matt. Morgen wirds wohl dann sicher auch wieder besser sein. Inzwischen haben wir auch noch von zwei anderen Familien hier auf dem Camping erfahren, dass ihre Kinder Magen-Darm Probleme hätten. Ist hier tatsächlich irgend ein Problem im Wasser? 🤔🧐
    Tim und ich machten dann am Nachmittag einen kurzen Ausflug nach Lugano und assen ein Gelatti am See.

Besuch & Ponte Tresa

August 13, 2022 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Auch heute zeigte sich das Wetter von der schönen Seite ☀️. Urs besuchte uns heute. Er ist in den frühen Morgenstunden losgefahren und ist dann bereits nach 09:00 bei uns eingetroffen.
    Ich machte dann noch kurz einen Einkauf, damit wir über das verlängerte Wochenende über die Runden kommen.
    Danach machten Urs, Tim und ich einen kurzen Ausflug nach Ponte Tresa an den Markt. Eingedeckt mit Oliven 🫒, Salami und Olivenbrot kehrten wir dann pünktlich zum Mittagessen zurück 😋. Den Nachmittag verbrachten wir dann gemütlich bei Sip-Bo und Triominos vor dem Wohnwagen. Auch ein kurzes Powernap durfte nicht fehlen. Um ca 17:00 Uhr machte sich Urs dann auf den Heimweg.
    Barbara und ich genossen dann noch ein Bierchen an der Sonne am See. Zum zNacht gingen wir dann ins Restaurant vom benachbarten TCS-Camping. Und Freude herrscht: auch Lara hatte wieder Appetit und verputzte praktisch eine ganze Portion Chicken-Nuggets und Pommes!

Es hört nicht auf…

August 15, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Tja… vom Samstag auf Sonntag hads nun auch Barbara und mich erwischt! 🤮 daher waren wir so ziemlich den ganzen Tag ausser Gefecht und dies war dann auch der Grund wieso es keinen Tagebucheintrag gab gestern. Aber auch Balu‘s Durchfall will trotz Schonkost und kleineren Portionen nicht bessern. Daher haben wir uns heute entschieden, dass wir bereits morgen abreisen werden 😭. Ab Mittwoch ist das Wetter eh nicht mehr so schön!
    Tim hat heute noch viel mit einem Freund den er hier auf dem Camping kennengelernt hat gespielt. Zwischendurch haben wir dann noch eine letzte Ausfahrt mit dem SUP gemacht und Tim‘s Steinmandli-Familie besucht und umplatziert.
    Nach dem Nachtessen haben wir dann schon die ersten Sachen verräumt, da es für die Nacht noch kurze Regenschauer angesagt hat.