Bali, Indonesien

December 4, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 20 °C

Reisfelder und Affen

Nach einer aufregenden Zeit im schönen Thailand ging es für uns ein paar Tage nach Bali, um noch einmal richtig entspannen zu können, bevor wir uns in nächste Abenteuer stürzen.

Allerdings wurden wir an unserem ersten Tag in Ubud, dem Yoga und Entspannungsort schlechthin, von der Krankheitswelle eingeholt, weshalb wir unseren kompletten Bali Plan über Bord werfen mussten. Aus diesem Grund blieben wir die gesamten sieben Tage in Ubud und erkundeten die Umgebung. Es war zwar schade, dass wir nicht wirklich viel von Bali gesehen haben, aber das hat uns nicht gestört. Denn durch unseren längeren Aufenthalt im Hostel, welches einen Pool, Garten und eine Bar besaß - was braucht man also mehr? - fühlten wir uns irgendwann heimisch, was definitiv zu einer schnellen Genesung führte. Aber trotz Krankheit unternahmen wir die ein oder anderen Ausflüge. So besuchten wir einen Affenwald, kamen in Kontakt mit einem Einheimischen, welcher uns freundlicherweise eine private Tour über eine Kaffee-und Teeplantage gab und spazierten durch Reisfelder. Besonders spannend war mal wieder das Roller fahren, da in Indonesien am laufenden Band gehupt wird, um sich zu verständigen. Richtig nervig, weil man die meiste Zeit über im Glauben ist, man hätte einen Fehler gemacht.

Alles in Allem war es eine sehr erholsame Zeit auf Bali, die zwar sehr viel mit gammeln und am Pool liegen verbracht wurde, aber dies hatten wir nach unserem Powerprogramm durch Thailand auch irgendwie nötig. Außerdem ist Indonesien ja nicht aus der Welt und ich werde definitiv eines Tages wieder zurückkommen.