Singapur

December 3, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

17 Stunden Singapur!

Was macht man, wenn man einen 17 Stunden Zwischenstopp am Flughafen hat? Diese Frage mussten wir uns stellen, als wir unseren Weiterflug von Thailand nach Bali buchten. Denn für uns kam nur ein Flug mit Zwischenstopp in Singapur in Frage. Dummerweise war dieser 17 Stunden lang. Zum Glück gibt es schlechtere Flughäfen an denen man so lange verweilen kann. Beim Flughafen Singapur handelt es sich nämlich mehr um einen riesigen Adventurepark als um einen Flughafen, denn es gibt Kinos, Entertainmentecken, Geschäfte ohne Ende, verschiedene Gärten für Spaziergänge und einen Spa Bereich inklusive Pool. Also wenn jemanden an diesem Flughafen langweilig wird, hat er definitiv etwas falsch gemacht.
    Trotz dieser verlockenden Angebote haben wir uns dazu entschieden den Flughafen für ein paar Stündchen zu verlassen, um Singapur unsicher zu machen.
    Unser erster Stopp war natürlich Marina Bay. Zunächst bummelten wir durch das unendlich große Einkaufszentrum bevor es auf das Dach von Marina Bay Sand ging. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick über die Dächer Singapurs. Anschließend haben wir uns die berühmte Lichtershow vor Singapurs Skyline angeschaut, bevor es wieder Richtung Flughafen ging. Dort begann dann unsere kulinarische Reise durch Burger King, MacDonalds und Subway.
    Unsere letzten Stunden am Flughafen chillten wir uns ins "Kino" mit dem Ziel noch ein paar Stunden die Augen zu zumachen. Leider mit mehr oder weniger Erfolg.

Also sinnvoller kann man einen Zwischenstopp fast nicht nutzen!