• Day 83

Tuatapere, Neuseeland

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Höhlenwanderung!

In Tuatapere wartete auf uns wieder ein kleines Abenteur, denn wir kletterten in eine Glühwürmchenhöhle. Wir wären aber nicht wir, wenn wir uns auch bei dieser Aktion nicht das Leben schwer machen würden, denn für uns war es sehr schnüssig nur eine Taschenlampe für DREI Personen in eine stockdunkele HÖHLE mitzunehmen! Nach den ersten Metern bereuten wir dies wieder, denn leichter wurde die Kletterei dadurch nicht. Ständig mussteman sich bücken, zwuschen Felsbrochen sich durchschlängeln oder an rutschigen Stellen springen Was für manchen schon bei guter Sicht für Schwierigkeiten sorgt, mussten wir bei totaler Finsternis bewältigen. Aber für die Glühwürmchen lohnte sich die einstündige Höhlenerkundung definitiv. Obwohl sie nichts tun außer zu leuchten, wenn man ganz leise ist, hatten sie eine beruhigend Wirkung auf uns. Später machten wir uns noch einen Spaß und schlenderten über die Schafsweide, unter welcher sich die Höhle befand.Read more