Cathedral Cove 1/2

November 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Da wir heute eine kleine Monsteretappe mit über 400km vor uns haben, starte ich unseren Camper bereits um 5:30 in der Früh und mache mir sicher keine Freunde auf dem Campingplatz🤭😂. Die ersten Stunden fahre ich ohne Beifahrerin, Sarina schläft immer noch gemütlich hinten im Bett. (Die Strassen und der Verkehr hier sind nicht mit denen in der Schweiz zu vergleichen, wo so etwas undenkbar wäre). Einen ersten Zwischenstopp mit Frühstück und gemütlichem Strandspaziergang legen wir dann eine Stunde nördlich von Aukland ein. Die Metropole lassen wir links liegen und brettern weiter richtung Süden. Kurz nach dem Mittag erreichen wir Hahei mit seinen berühmten Stränden und nach einer Stunde Fussmarsch durch den Jungle die bekannte Cathedral Cove. (Drehort für Narnia 2) 🐬

Einige 100 Meter weiter und nach 2-3 Kletterpartien finden wir einen eigenen kleinen verlassenen Strand, wo wir den Rest des Tages mir baden und sünnele verbringen🏝 Vor kurzem haben wir den Campingplatz an der hot water beach erreicht, wo - bei günstigen Gezeiten -
    heisses Wasser aus Quellen unterhalb des Strandes fliessen. Mehr dazu morgen😉💁🏼‍♂️💁🏽‍♀️