Death Valley

July 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nachdem uns gestern Abend the one and only David Copperfield verzaubert und begeistert hat, hieß es heute Good Bye Vegas. Wir starten unseren RoadTrip mit unserem Dodge Richtung Westküste. Um kurz vor 9.00 Uhr gings los. Wir fuhren ca. 1 Stunde bis die Landschaft immer vegetationsarmer wurde, von Zivilisation ganz zu schweigen...willkommen im Death Valley. Die Wüste ist bekannt als eine der heißesten, trockenen und tiefsten Wüste der Welt. Sie liegt 86 Meter unter dem Meeresspiegel und deshalb staut sich dort die Hitze mit Rekordwerten ( bis zu 56°Grad ) Es war wirklich sehr sehr heiss. Wir haben 2- 3 mal angehalten um ein paar Fotos zu schießen und haben es nur kurz draußen ausgehalten um dann schnell wieder in das klimatisierte Auto zu steigen. Viele Menschen waren hier auch nicht unterwegs. Ausser an den wenigen " Sehenswürdigkeiten " trafen wir auf andere Touristen. Ach ja und zwei Erlkönige haben wir gesehen, vermutlich der Marke Mercedes. Der Nationalpark wird von der Autoindustrie oft genutzt, schließlich können Mercedes, Porsche, Ford & Co ihre künftigen Autos unter Bedingungen testen, die im Alltag härter nie sein werden.
    Kurz vor Ende des Tal des Todes flog noch ein Kampfjet über uns hinweg was uns kurz einen Schrecken einjagte.
    Als wir um kurz vor 14.00 Uhr wieder Zivilisation sahen waren wir froh,dass wir den Park hinter uns lassen konnten.
    Wir steuerten die Stadt Bishop an, wo wir für die kommende Nacht ein Motelzimmer gebucht haben. Bishop stellt sich als kleine typisch amerikanische Kleinstadt heraus, unser Zimmer ist okay, nix besonderes aber es gibt einen kleinen Pool den Charly gleich inspiziert. Nachdem wir im Ort befindlichen Laundromat unsere doch schon erheblichen Wäschberg gewaschen haben, essen wir noch eine Kleinigkeit und dieser Tag ist auch schon wieder Geschichte.
    Morgen geht's in aller früh weiter Richtung San Francisco mit Zwischenstop im Yosemite Nationalpark.