USA

July - August 2022
A 24-day adventure by Steffi0103 Read more

How its starts

July 12, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war es nun soweit. Unser 24 tägiger Trip in die USA geht endlich los. Coronski hatte uns in den letzten Tagen ein wenig die Vorfreude genommen, nichts desto trotz sassen wir pünktlich um 13.06 Uhr im Zug nach Zürich mit Vorfreude aber auch n bisschen Schiss 😉. Am Flughafen angekommen sind wir direkt zum Check in...soweit so unspektakulär. Als es um die Überprüfung unseres Esta- Dokumentes ging, sagte man uns das Charly nicht registriert ist. Okay cool und nun? Mehrmals haben sie den Pass von ihr gescannt...ohne Erfolg. Man schickte uns zu einem anderen Schalter um ein neuen Antrag auszufüllen. Natürlich kostet das nochmal, ist ja klar. Am Schalter angekommen sassen dort zwei Flitzpiepen und hatten die Arschruhe weg. Wir sahen schon die Felle davon schwimmen,die Zeit sass uns im Nacken. 16.00 Uhr war letzter Termin zum einchecken. Die Jungs da hinter dem Schalter waren immer noch sehr gechillt, füllten aber wenigstens einen neuen Antrag aus. Wir fragten wie lange es denn dauern würde bis er approved. Die Antwort...1min bis mehrere Stunden. MEGA!!! Also hieß es abwarten. Um 15.40 Uhr war die Stimmung in der Familie Noack/ Kitzing komplett im Eimer. Wir sahen uns schon wieder auf unserer Terrasse in Alterswilen sitzen. Wir wollten nochmal zum Check in zurück um den Pass vom Käfer ein letztes Mal checken zu lassen. Ronnys Telefon klingelte und es war der ersehnte Anruf von den Flitzpippen. Charlys Antrag war durch. HALLELUJA. Um 15.55 Uhr waren wir eingecheckt. Jetzt sitzen wir am Gate und borden in paar Minuten. Good Bye Switzerland und in ein paar Stunden Hello New York!Read more

Welcome to New York City

July 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag startete heut um 4.40 Uhr. Wir waren putzmunter, verbrachten aber noch einige Zeit im Bett und guckten amerikanisches Fernsehen. Beschwingt starteten wir um 6.00 Uhr unseren ersten Tag in New York auf der Suche nach was zu essen. Charly und ich hatten Riesenkohldampf. Noch war es relativ ruhig in den Straßen. Wir zogen uns Tickets für den Subway und los ging es. Nachdem Charly und ich uns was hinter die Kiemen geschoben haben, war unser erstes Ziel der Time Square. Wirklich beeindruckend wie gross und hoch und bunt das alles hier ist. Wir nehmen uns vor, heute abend,wenn es dunkel ist,nochmal hierher zukommen. Unser nächstes Ziel war Ellis Island, um der Statue of Liberty einen Besuch abzustatten. Wir fuhren mit dem Schiff rüber und verbrachten einige Stunden auf der Insel. Zurück in New York steuerten wir das 09/11 Memorial an. Wieder sehr angetan von der Grösse des Mahnmals besuchten wir noch das dazugehörige Museum. Das befindet sich unter den beiden Türmen die zerstört wurden. Eindrücklich und mit vielen Bildern, Videos und Originalresten der Türme, der Flugzeuge und zerstörten Feuerwehrfahrzeugen wird einem dort dieses wahnsinnige Ereignis nochmal vor Augen geführt. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nun chillen wir ne Runde in unserem Hotelzimmer und erkunden dann New York bei Nacht!Read more

Brooklyn Bridge

July 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nachtrag noch zu gestern...
    Nachdem wir Coney Island verlassen haben wollten wir noch Dumbo einen angesagten Stadtteil von Brooklyn einen Besuch abstatten. Gesagt getan. Dumbo liegt unterhalb der Manhatten und der Brooklyn Bridge. Wir spazierten ein wenig dort herum auf der Suche nach einem Sitzplatz und was zu essen. Klassische Cafés oder Restaurants mit Aussen- Gastronomie sind hier nicht so envouge wie in Europa. Tja nun...wir wurden trotzdem fündig. Ein Rooftop Restaurant soll es sein. Ronny und Charly entschieden sich für einen Hotdog und ich ass Gemüse, frittiertes Gemüse aber wenigstens Gemüse 😉😉😉
    Danach genehmigten wir uns noch ein zwei Cocktails ( war halt grad happy Hour 😊) um dann die letzte Etappe für heute zu nehmen..die Überquerung der Brooklyn Bridge.

Beach Day

July 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollen wir einen Tag am Strand verbringen. Coney Island ist unser Ziel. Um 8.30 Uhr sassen wir in der U-Bahn und hatten ca. 1.5 h Fahrt vor uns. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Amerikaner nicht das saubersten sind. Überall Müll und übler Geruch. Wir machten uns erstmal auf Futtersuche und fanden einen Diner. Dort stärkten wir uns für den Tag und es war auch echt lekkaaa! Danach war Beachtime. Unser erstes Mal im Pazifik ....für Charly ein sehr gelungener Tag 😉
    Den Abend verbringen wir in Brooklyn. Fötelis und Bericht dann morgen 😊

Empire State Building & Co

July 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir wie immer zeitig wach. Wir schmiedeten einen Plan für den Tag und als erstes sollte das Empire State Building unser Ziel sein. Da es erst um 10.00 Uhr öffnete hieß es erstmal frühstücken. Ich hatte schon vor einigen Tagen den Bagelladen gegenüber von unserem Hotel entdeckt und das wollten wir heute probieren. Mit den leckeren Bagels, Kaffee und Orangensaft im Bauch machten wir uns auf zu " unserer" U-Bahn Station Richtung Empire State Building. Dort angekommen fuhren wir nach kurzer Wartezeit und der hier üblichen Sicherheitkontrolle ( funktioniert wie am Flughafen und gibts hier bei allen größeren Sehenswürdigkeiten ) in den 86 Stock des Buildings. Dort wurden wir mit einer sensationellen Sicht über New York belohnt!!!
    Danach haben wir den Tag mit Shopping und dem Besuch von der Grand Central Station, Little Italy und Chinatown ausklingen lassen.

A Walk in the Park

July 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist unser letzter ganzer Tag in New York City. Der Central Park steht noch auf unserer Liste. Wieder relativ zeitig machen wir uns auf den Weg. Diesmal ohne die U- Ba hn zu bemühen, da wir quasi neben dem Park wohnen. Im Central Park findet heute der Italy Run statt und wir treffen auf viele viele begeisterte Joger*innen. Da es wieder früh am Tag ist wird es schwierig was zu beissen zu finden, doch n Schokiteilchen und n Kaffee/ Orangensaft sind doch schnell organisiert. Viele Leute sind mit ihren Hunden unterwegs und der Park füllt sich zusehends mit Leben.Ne Hochzeit hier, Straßenmusiker dort, Souvenirverkäufer*innen...hier is was los. Wie besuchen noch den Zoo im Park...war jedoch enttäuschend. Wir machen noch n paar Fotos vom Hotel Plaza ( dort war Kevin allein in New York 😉, eines meiner Lieblingsweihnachtsfilme) Danach gehts wieder einmal auf Essenssuche. Ronny findet bei Google n " Berlin Döner" in West Village und das war das Beste in Preis- Leistung was wir seit Ankunft hier gegessen haben. Mit vollem Bauch und vielen gelaufenen Kilometern in den letzten Tagen entscheiden wir uns für....tadaaaa Mittagschlaf!Read more

Rooftop Bar

July 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserer Auszeit im Hotel sind wir nochmal los Richtung Time Square. Als wir im Hotel waren hatte es geregnet nun war Waschküchenwetter, in der U-Bahn ging die Klimaanlage nicht und es waren zum Samstag Abend viele Menschen unterwegs. Dementsprechend kamen wir durchgeschwitzt am Time- Square an und... Überraschung ...viele viele Menschen hatten die gleiche Idee.
    Wir drängelten uns durch die Straßen und durch einen Zufall landeten wir in einer Spielehölle. Charlys und Ronnys Augen glänzten und wir probierten einige der Zockerautimaten aus.
    Unseren letzten Abend in der Stadt liessen wir in einer Rooftop Bar im 20. Stock über den Dächern von New York ausklingen.
    Morgen geht unsere Tour weiter nach Las Vegas! ⛲️

Viva Las Vega

July 17, 2022 in the United States ⋅ 🌙 38 °C

Unser 5- täger New York Trip ist beendet. Die nächste verrückte City wartet schon auf uns. Es geht nach Las Vegas. Nach einem völlig überteuerten Frühstück geht es los Richtung Flughafen Newark. Erst mit der U- Bahn und dann mit dem Bus.Es klappt alles reibungslos und wir sind überpünktlich am Flughafen. Einchecken, Sicherheitskontrolle ....no Problem!
    Wir essen noch was und steigen dann mit ein wenig Verspätung um kurz nach 15.00 Uhr in den Flieger ( Airline: Spirit). Nach 5,5 Stunden landen wir in Vegas.
    In der ersten Halle im Flughafen blinken schon die ersten Automaten. Wer will kann noch bevor sein Gepäck aufm Gepäckband ist, die ersten Doller verzocken. Alles ist möglich in Vegas!
    Als wir unsere Koffer haben stellen wir fest, das unsere Autovermietung gar nicht direkt am Flughafen ist, sondern n paar Kilometer weit entfernt. Man schickt uns zu einer Bus- Station, wo uns ein netter Mann erklärt, wie wir am besten dahin kommen. Leider stellte sich später heraus das er uns eine Station zu weit gelotst hat. Wir entscheiden und zu Fuss zurück zu laufen, da der nächste Bus erst 20 min später kommt. Also latschten wir mit Koffer und Rucksack bei 45 Grad neben einer Teerstrasse zurück zum Rent a Car Center...Viva Las Vegas ✌️
    Danach lief es aber wieder rund. Wir bekommen einen blauen Dodge, der nun für die nächsten Tage unser Transportmittel sein wird. Nach ca. 5 min sind wir am Strip (der Strip ist die Straße, an der alle Hotels, Casinos und Attraktionen von Vegas stehen) angekommen und überwältigt von dem was wir sehen. "Die spinnen doch" ....ist unser erster Gedanke. Wahnsinn was die hier in die Wüste gebaut haben.😲😲😲

Wir entscheiden uns dann erstmal im Hotel einzuchecken und die nächsten Tage alles zu erkunden. Für uns ist ja auch schon schließlich Mitternacht vorbei.

Dies und das in Vegas

July 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wieder waren wir heute zeitig wach, obwohl wir erst so spät im Bett waren. Diese Zeitverschiebungen 🙄..nochmal 3 Stunden früher, also jetzt insgesamt 9 Stunden vor unserer Zeit zu Hause.
    Nun gut ...stehen wir also auf. Als wir aus unserem Zimmer im 26.Stock in die Lobby kamen, waren einige Zocker*innen noch immer oder schon wieder zugange an den Automaten. Mit Bierchen und Co versuchten sie um kurz nach 8.00 Uhr ihr Glück. Uns war erst einmal nach einem Kaffee und Frühstück zumute. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir einen kleinen Ausflug mit unserem Dodge, um in einem Supermarkt außerhalb des Strips, ein bisschen was einzukaufen.
    Den ersten Teil des Nachmittages verbrachten wir am Pool ( ich war zwischendrin noch beim Friseur...wohooo) und danach flanierten wir noch durch die Straßen dieser wirklich beeindruckenden Stadt in Nevada!

Grand Canyon

July 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

Heute war Pooltime angesagt. Wir verbrachten den halben Tag am Pool. Charly war nicht aus dem Wasser zu bekommen. Bei 45°Grad Außentemperatur auch kein Wunder. Nach kurzem Relaxen im kühlen Hotelzimmer stand uns heute noch ein großes Abenteuer bevor...

Ein Helikopter Flug über den Grand Canyon.

Um kurz vor 5 wurden wir vor dem Hotel abgeholt und nach 40 min. Fahrt kamen wir am Boulder-City Airport an. Die Aufregung stieg. Ronny hatte zur Sicherheit ne Klopapierrolle dabei. Man weiss ja nie....
    Dann gings los. Unser Pilot hieß Charles und gab uns eine kurze Einweisung. Neben Charles waren auch noch Jerry und Marylin mit ihrer Enkelin mit an Bord. Das Ehepaar verbrachte 1961 in der Schweiz ihren Honeymoon (Flitterwochen) und waren äußerst sympatisch.
    Es war soweit...wir hoben ab und das Fliegen in einem Helikopter war gar nicht so schlimm wie wir dachten...Eigentlich war es richtig cool. Auf unseren Kopfhörer lief passende Musik, was dem ganzen noch das passende I- Tüpfelchen gab.
    Zuerst flogen wir über die Wüste Nevadas und über den Hoover Dam . Die Talsperre bildet die Grenze zwischen Nevada und Arizona. Benannt wurde die 1936 fertiggebaute Talsperre nach dem Präsidenten Herbert Hoover. Nach weiteren ca 20 min flogen wir in den Canyon hinein. Mit den 1800m hohen Felswänden gehört er zu einer der tiefsten Schluchten der Welt und mit seinen roten Gesteinsschichten sieht es von oben ziemlich doll beeindruckend aus. Kann sein, daß ich n bißchen Pipi in den Augen hatte, weil es wirklich ein sensationelles Gefühl war über diese Landschaft zu fliegen. Wir landeten in der Schlucht vom Canyon. Wir konnten n paar Fotos schießen und bekommen ne leckere Brause und n paar Snacks serviert. Wir sind begeistert . Charles bittet uns dann doch relativ schnell wieder in den Heli, weil sich der Tag schon dem Ende neigte. Auf dem Rückflug fliegen wir direkt in den Sonnenuntergang hinein.
    Besser geht's nicht!
    Was für ein Erlebnis. AMAZING würde der Amerikaner sagen und dem können wir voll und ganz zustimmen!