Von Hippi bis Woody

July 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Ausgeschlafen und frohen Mutes machten wir uns am Morgen Richtung Haight-Ashbury dem Hippieviertel der Stadt auf. Berühmt wurde dieser Stadtteil in den 60ern als berühmte Sänger*innen z.b. Janis Choplin dort ihren Wohnsitz hatten. Darüber hinaus findet der Stadtteil Erwähnung in Liedtexten dieser Zeit. Jimi Hendrix zum Beispiel erwähnt das roten Haus auf 1524a Haight Street, in dem seine damalige Freundin lebte,in dem Song Red House. ( siehe Foto) Alles dort ist ziemlich bunt und alternativ. Wir frühstückten dort in einem ziemlich coolen Café und haben hier und dort ein wenig geshoppt. Auf jeden Fall ist ein Besuch in diesem Stadtteil sehr zu empfehlen 👍Danach machen wir noch Halt im Golden Gate Park und schauen den Einheimischen beim Baseball zu.
    Den Nachmittag verbringen wir ein wenig außerhalb von San Francisco. Ne halbe Stunde Autofahrt inklusive Fahrt über die Golden Gate Bridge ( die komplett im Nebel lag) besuchen wir das Muir Wood National Monument. Der Nationalpark schützt die letzten in der Region San Francisco verbliebenen Baumriesen des Küstenmammutbaums ,der höchsten Baumart der Erde. Das Schutzgebiet wurde 1908 durch Präsident Theodore Roosevelt gegründet und trägt den Namen des Naturforschers John Muir. Gigantisch hohe Bäume ca. 80 Meter hoch und bis zu 1100 Jahre alt kann man dort bestaunen. Auf jeden Fall auch einen Besuch wert.
    Unser Tag endet mit einem Abendessen am Hafen und Vorfreude auf das warme Bett im Hotel weil es hier doch wirklich ganz schön kalt ist.