The last Day in San Francisco

July 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Good Morning San Francisco. Heute startet unser Tag nochmals mit einer Fahrt zur Golden Gate Bridge, in der Hoffnung das man sie heute ohne Nebelgeschwader sieht. Leider Fehlanzeige. Trotzdem machen wir n paar Fötelis und starten den Tag mit nem Kaffee und Charly mit einem Schokicroissant. Danach geht's Richtung Chinatown. Das Chinesenviertel ist das Älteste seiner Art in den Vereinigten Staaten. Wir schlendern durch die Straßen, wo einiges los ist am heutigen Sonntag. Danach fahren wir zu unserem Hotel um das Auto abzustellen, denn weiter geht's mit dem Cable Car. Der Schotte Andrew Hallidie hat 1873 hat den Kabelzugwagen erfunden, als er beobachtet hatte,dass sich ein Pferd beim Hinaufziehen eines Wagens an einer steilen Strasse die Beine gebrochen hat. Heute ist der Cable Car hauptsächlich eine Touristenattraktion. Wir standen auch ca. eine Stunde an, um dann in den außergewöhnlichen Genuss zu kommen so die Stadt kennenzulernen. Und wir können sagen, es hat gefetzt!!!
    Morgen geht's dann weiter nach Los Angeles, die schon letzte Etappe unserer USA Reise.