• Day 1

Und ab geht's Richtung Côte d'Azur

April 24, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Ich finde ja jede große Reise sollt auf einem Bahnhof beginnen. Am besten auf einem großen, altehrwürdigen, imperialen ... oder zumindest einem coolen architektonischen Gustostückerl ... oder Deine Kollegin hat Dir dankenswerter Weise ein Auto bestellt und Du fährst bequem im Taxi zum Flughafen.

Ab geht's zum alljährlichen MVNO World Congress, der dieses Jahr in Nizza Station macht. Es gibt wohl unangenehmere Orte. Nachdem er heuer direkt nach dem Wiener Marathon stattfindet, der für mich im Rahmen meiner Rot Kreuz Freiwilligkeit immer ein anstrengendes Marathonwochenende bedeutet, bin ich ehrlich gesagt recht froh, dass der Flieger erst zu Mittag geht. So konnte ich halbwegs ausschlafen und vor dem Flug noch ein wahrlich köstliches indisches Hühnchen in der Lounge schnabulieren.

Eine kleine Überraschung dann beim Boarden: Austrian operated by Air Berlin. Der A320 außen im Austrian Design, innen vollkommen neutral, mit AB Crew und AUA Cloud Hoppers. Was es doch alles gibt. 😉