Südafrika

• 20,4kkilometer
  • Dag 23

Last day vs hot-air-ballon-tour

23 april 2022, Zuid-Afrika ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir noch früher aufgestanden als normal auf Safari, um die Heißluftballontour zu starten. Die letzten 2 Tage wurde diese leider wegen falscher Windrichtung abgesagt. Um ca 7 Uhr ging der Luftballon. Leider nicht wie erwartet über die Safari, sondern lediglich in der Region drum herum. Die Ausskcht war traumhaft und die erfahrung einzigartig. Auch hier wieder Trott Höhenangst keinerlei Probleme!
    Trotzdem waren wir beide etwas enttäuscht da wir gerne von oben ein paar Tiere erhascht hätten. In der Lodge gab es dann noch Frühstück. Dann ging es ab Richtung Flughafen. First stop Johannesburg hier hatten wir etwas Zeit und haben einen Kumpel von Jürgen getroffen. Jetzt warten wir auf den Flieger nach Hause. Ich hätte wirklich keine Probleme den Flieger erneut nach Port Elizabeth zu nehmen und den Urlaub von vorne zu beginnen. Aber ein bisschen freue ich mich auch auf zu Hause ;)

See you soon 😍
    Meer informatie

• Dag 24

Abschied nehmen

24 april 2022, Duitsland ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es nur noch nach Hause. Um 1:15 ging der Flieger. Erst gute 4 Stunden nach Nairobi und 2 Std später dann nach Amsterdam. Von Amsterdam sollte es dann mot dem Zug weiter gehen. Sollte.... Denn wie sollte es anders sein ist unser Zug nach Utrecht ausgefallen. Der nächste Zug kam erst in 20 Minuten. Zu spät um den Anschlusszug zu kriegen. So mussten wir bei Sushi, Heineken und Fußball 1 1/2 Stunden am Bahnhof sitzen und auf den nächsten Zug warten. Auch das wäre alles noch einigermaßen vertretbar.... doch als der Zug einfuhr sahen wir schon dass dieser proppe voll war und noch zahlreiche Leute am Bahnsteig standen. Ich habe Gott sei dank noch einen letzten freien Sitzplatz ergattert. Jürgen jedoch musste 2 Stunden stehen, bis uns dann meine Eltern am Bahnhof in Düsseldorf abgeholt haben.

Wir blicken trotzdem auf 3 wunderschöne Wochen Urlaub zurück. Wir haben viel gesehen und erlebt. Es war einfach nur toll. Danke Habibi für diesen einzigartigen Urlaub ❤

In den Bildern einfachnochmal kunterbunt Bilder vom Urlaub
    Meer informatie