• Day 8

11.2.2018 Von Melbourne nach Anglesea

February 11, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Zunächst das Abenteuer Camper abholen bei Apollo: es dauert geschlagene 2 Stunden bis wir fertig sind. Unser Camper ein Mercedes Sprinter 313 ist 7 m lang und ein umgebauter Kastenwagen. Aber mit Klimaanlage, Fernsehen, 3 Flammofen Gasherd und 220v Anschlüssen. Der Schock: ich habe nochmal 600 aufs bezahlt für onewAyfee, fuel, drop OFF and Go Service. Na Ja.
    Dann zum Cole Supermärkte und der erste Einkauf: alles etwas teurer als bei uns, nur weiches Brot aber ganz gutes Obst.
    Dann fahren wir die erste Etapppe nach Anglesea am Anfang der Great Ocean Route. Schon sehr toll der Pazifik. Der Campingplatz ist ein Holiday park, gut ausgestattet, mit alle m was man braucht. Hier laufen Kängurus rum, wir sehen Kakadus und wilde Wellensittiche.
    Essen bei Mama Über am Strand: nettes australisches Food.
    Und zuletzt noch das Abenteuer: Abbau des Tisches um das Bett zu machen. Das dauert eine halbe Stunde, die Konstruktion ist unsäglich. Der Beschluss: der Tisch wird nicht mehr aufgebaut.