• Day 8

Durch die Schlucht und den Fluss

June 10, 2021 in Romania ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem dir Planung für den heutigen Tag schon stand ging es nach einem Kaffee direkt los.
    Zuerst direkt an der Straße lag, was bei dem rumänischen Fahrstil eher nicht die erste Wahl sein sollte.
    Hat man aber auch heile überstanden.
    Als der Wanderweg dann abzweigte kamen wir direkt zu dem ersten Highlight im wahrsten Sinne.
    Eine stattliche Hängebrücke wartete auf uns.
    Der kurzfristige Platzregen machte die Sache nicht besser, Sondern rutschiger.
    Zum Glück war es warm, da machten auch nasse Klamotten auch nicht so viel aus. Diese Einstellung brauchten wir im Laufe der Wanderung nochmals.....
    Die Landschaft war dieses Mal wieder toll und vorallem aussergewöhnlich.
    Die Schlucht samt Felswänden gab ein tolles Bild an.

Es ging noch an ein paar Bauernhöfen vorbei.
    Das Wetter war im stetigen Wechsel zwischen Sonne und Regen.
    Irgendwann erreichten wir dann einen Fluss. Dieser musste durchwatet werden.
    Leider war der Wasserstand zu hoch um den Grund komplett zu sehen, daher war barfuß keine Option für uns.

So ging es die gute letzte Stunde in nassen Schuhen weiter.
    Zurück am Womo also erstmal die Schuhe und Socken getauscht und dann ab zum Imbiss.
    Zuerst Mal einen Langos für 2€ verspeist und danach noch einen überdimensionalen Baumstamm mit genommen.
    Also zwei, damit Mal die verschiedenen Geschmacksrichtungen auch testen kann.