Romania
Municipiul Gheorgheni

Zweite Nacht im wilden Rumänien

July 13 in Romania ⋅ ⛅ 21 °C

Die zweite Nacht unserer Reise verbringen wir auf einem kleinen, naturbelassenen Campingplatz. Hier an einem kleinen Bach genießen wir den Abend. Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat. Reicht für eine ganze Großfamilie 😂🍝🥗Read more

Hoch hinaus

June 9 in Romania ⋅ 🌧 13 °C

Heute ging es in einem kleinen Nationalpark auf Wanderschaft.
    Vorsicht war geboten, das Warnschild vor den Vipern (die Tiere sind gemeint 😋) ist laut Ranger kein Scherz gewesen. Die Sandviper ist die giftigste Schlange in Europa und mit unserer Kreuzotter verwandt.
    Mag komisch klingen, der Plan war aber die Hütte am höchsten Punkt der Tour zu nutzen und traditionell zu speisen, nachdem das gestern Abend schon nicht möglich war.
    Oben angekommen, Hütte wird renoviert und war zu.
    Also ohne Essen an den Abstieg gemacht.
    Nach etwa 3/4 erreichte uns das Gewitter.
    War vorhergesagt, deshalb nicht so schlimm.
    Aus diesem Grund sind wir etwas früher los.
    Zurück am Womo wieder Sonne.

Erstmal schauen was der Tag noch bringen könnte und wo wir hin wollen.
    Nach den heutigen 1000hm morgen etwas lockerer, deshalb an einen See samt Stellplatz und etlichen Restaurants gefahren.
    Nix los, da Nebensaison. Leider aber auch viele Restaurants zu.
    Gefunden haben wir zum Glück noch eins, in welchem wir dann aber um 18.30Uhr alleine saßen und welches wohl um 19uhr geschlossen hätte.
    Heute halt erst um 19.10Uhr. Dafür gab es dann auch Trinkgeld, was in Rumänien anscheinend völlig unüblich ist.
    Bei 17€ für 2 Bier und 2 Hauptgerichte kann man sich das schon Mal gönnen, nein nicht pro Person.
    Eigentlich wären wir gerne sitzen geblieben und hätten noch ein paar Bier geordert.

Super Panorama

Auf zum Berg

Tschechische Knödel

Nicht ganz das flache weiße ist Käse und das gelbe ist Polenta 😉

Durch die Schlucht und den Fluss

June 10 in Romania ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem dir Planung für den heutigen Tag schon stand ging es nach einem Kaffee direkt los.
    Zuerst direkt an der Straße lag, was bei dem rumänischen Fahrstil eher nicht die erste Wahl sein sollte.
    Hat man aber auch heile überstanden.
    Als der Wanderweg dann abzweigte kamen wir direkt zu dem ersten Highlight im wahrsten Sinne.
    Eine stattliche Hängebrücke wartete auf uns.
    Der kurzfristige Platzregen machte die Sache nicht besser, Sondern rutschiger.
    Zum Glück war es warm, da machten auch nasse Klamotten auch nicht so viel aus. Diese Einstellung brauchten wir im Laufe der Wanderung nochmals.....
    Die Landschaft war dieses Mal wieder toll und vorallem aussergewöhnlich.
    Die Schlucht samt Felswänden gab ein tolles Bild an.

Es ging noch an ein paar Bauernhöfen vorbei.
    Das Wetter war im stetigen Wechsel zwischen Sonne und Regen.
    Irgendwann erreichten wir dann einen Fluss. Dieser musste durchwatet werden.
    Leider war der Wasserstand zu hoch um den Grund komplett zu sehen, daher war barfuß keine Option für uns.

So ging es die gute letzte Stunde in nassen Schuhen weiter.
    Zurück am Womo also erstmal die Schuhe und Socken getauscht und dann ab zum Imbiss.
    Zuerst Mal einen Langos für 2€ verspeist und danach noch einen überdimensionalen Baumstamm mit genommen.
    Also zwei, damit Mal die verschiedenen Geschmacksrichtungen auch testen kann.

Das liest sich nach Esstour ?😀

Pia Seitz

das war unser Ziel deshalb haben wir das Frühstück ja ausfallen lassen um nachher mehr langosch und Baumstamm essen zu können 😜😂

Wo ist das Bild von der Brücke

das kommt noch Flo muss die Bilder aus der Kamera noch importieren 😜