• Day 26

Nockberge

June 28, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Um das Gebiet Nockberge besser zu sehen müsste natürlich eine Gipfeltour her.
    Also Recht früh los um der Hitze etwas zu entkommen.
    Auf über 2000m war es dann deutlich erträglicher. Der Wind tat das Übrige.
    So ging der Rundweg über eine Scharte und dem Steinnock, von welchem man einen super Ausblick auf die anderen Nocken inklusive Nockalmstraße.
    Diese Mautstraße führt quer durch die Nockberge.
    Laut Flyer ist auf der gesamten Strecke jedoch aufgrund des Naturschutzes "Camping verboten".
    Ob es für die Natur nicht besser wäre wenn man erst gar keine Straße gebaut hätte, anstatt das nun hunderte Autos und Motorräder den ganzen Tag hoch und runter fahren 🤔🤔

Für uns ging es nach Abschluss der Wanderung weiter.
    Der nächste See ruft.
    Diesmal zum Weissensee.

Wenn nicht so viele Kanu's oder Standup-Paddels auf dem See wären könnte man meinen man wäre in Norwegen am Fjord.
    Im Dorf ging es wieder zuerst fix zur Touristeninformation, ausgerüstet mit einer Wanderkarte war der nächste Halt der Supermarkt zum Eis essen 😄

Danach checkten wir am Campingplatz ein, direkt am See selbstverständlich.
    Recht angenehme Atmosphäre, da es überhaupt keine Einteilungen etc. Gibt.
    Nur ein riesiges Areal auf dem man sich hinstellen kann wo und wie man es am Besten findet.
    Ein passender Platz war schnell gefunden, da hatten es andere, welche zur selben Zeit anreisten irgendwie schwerer 😂😆
    Nach einem kühlen Getränk ging es dann auch direkt in den See.