Austria
Weißensee

Wanderung zur Kohlröslhütte

August 1 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Sessellift ,Weissensee Bergbahn, der in 10 Minuten fussläufig von unserem Campingplatz zu erreichen ist, sind wir auf 1326 Höhenmeter gefahren. Von dort aus ging unsere ca. 12 km Wanderung zur Kohlröslehütte auf 1634 Meter los. Der Weg führte uns über teilweise beschwerliche Schotter und Wald Wanderwege. Die Anstrengungen wurden mit wunderschönen Ausblicken auf den Weissensee belohnt. Auf der Kohlröslhütte haben wir eine leckere Brettljause und einen Kaiserschmarrn gegessen.Read more

Weißensee - Seecamp Müller

June 20 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Der Presseggersee ist zwar ein schöner und - laut offizieller Informationen - der wärmste See Kärntens, aber die Campingplätze sind nix für uns. Eingelagert zwischen Bundes-Durchzugsstrasse und Gleisanlage, fernab vom See und sicher auch fernab von jeder Ruhe.
    Ein Blick auf die iOverlander-App lässt uns zum Weissensee weiterfahren. Dort gibt es das Seecamping Müller, direkt am See gelegen. Ruhig in den Bergen umringt von Natur, Wald und Wiese. Ein großer, aber schöner Platz mit "freier Platzwahl", keine parzellierten Plätze. Der Platz ist gut besucht, wir finden eine Mischung alternativer Fahrzeuge, vorherrschend aber wie immer die weißen Riesen vor.

Schön isses da. Kalt isses da! Wir sind aber auch auf fast 1000 m Höhe. Wird eine frische Nacht - die zweiten Decken sind schon vorbereitet!

CP Klapper, Techendorf Weissensee

July 29 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Vom 29.7.- 5.8.2020, 35 € einschl. Strom. Tankfüllung Wasser 1€. Terrassenförmig angelegter Platz , großer, moderner Sanitärbeteich, mit Kindertoiletten und Waschplätzen. 2 Minuten bis zum schönen Strandbad am See. Restaurant mit Brötchenservice. Techendorf mit Restaurants, Sparmarkt etc. fussläufig in 10 Minuten zu erreichen. Die Umgebung eignet sich gut zum Fahrradfahren, vor allem für Mountainbiker. Ab Montag Nachmittag den 3.8 . Starkregen bis Dienstag Mittag und Abkühlung auf 16°.Read more

Weißensee, Weissensee