Satellite
Show on map
  • Day 242

    Three Sisters Staircase

    May 20, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

    Heute habe ich mit Margherita (mit der ich letztes WE ja schon weggefahren bin) und ihrer Hiking-Group einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht! Die Gruppe war ziemlich cool, weil wir alle international waren. Außer zwei anderen Deutschen waren noch eine Italienerin, ein Spanier, drei Franzosen und ein Inder, der allerdings momentan in Deutschland studiert und fließend Deutsch spricht.
    Um 7 Uhr gings los, um den Bus zu erwischen, dann nach Paramatta und von dort aus mit der Blue Mountains Train Line direkt nach Kattoomba.
    Von dort aus haben wir dann nochmal einen Bus zum Three Sisters Lookout genommen. An diesem Lookout war ich auch bei meinem letzten Ausflug in die Blue Mountains mit Melina schon. Dieses Mal sind wir dann allerdings losgelaufen und haben den Giant Staircase Walk gemacht.
    Das sind insgesamt 998 Stufen entlang der 3 Sisters. Wir sind nach unten gelaufen, allerdings ist auch das nicht zu unterschätzen und meine Beine haben am Ende ziemlich gezittert.
    Read more