Satellite
Show on map
  • Day 3

    I. PORTO - VILA CHÃ

    April 25 in Portugal ⋅ 🌬 14 °C

    Was ein Tag. Allein gestartet und mit Raquel in Vila Chã angekommen. Ganze 30 km am ersten Tag geschafft, nicht ganz so weit wie geplant, aber mehr als genug.

    Als ich an einem Restaurant in Montesinho vorbei kam lief gerade das Lied aus Rocky… hab ich sowas von gefühlt 😅

    Ein paar Kilometer weiter habe ich Raquel aus England, naja eigentlich aus Spanien, kennengelernt (und das nur weil wir den gleichen Rucksack haben 😅) und von da ging es dann gemeinsam weiter. In Spanien hat sie Kriminologie und soziale Arbeit studiert aber keinen Job gefunden, nun lebt sie seit einem Jahr in England und arbeitet in einem Gefängnis - spannend!
    Ich war noch nie in England und sie noch nie in Deutschland… Kontaktdaten sind ausgetauscht 😌👍🏼

    Ich muss sagen, dass mir das Gehen eigentlich nichts ausgemacht hat, wenn ich doch nur keine kleinen Zehen hätte die doch irgendwann angefangen haben zu drücken 😬 also ging es heute „nur“ bis nach Vila Chã, wo mir die liebe Andrea schon ihre Unterkunft vom Vortag empfohlen hatte! Ich hatte tatsächlich etwas Sorge kein Bett mehr zubekommen, aber da ich rechtzeitig da war, war das gar kein Problem 🙏🏼
    10€ für ein Bett im gemischten Saal mit Handtüchern, Bettwäsche, sauberen Duschkabinen und Frühstück morgen… happy as fuck!

    Und dann? Ab an den Strand! Wo ich zufällig Raquel wiedergetroffen habe 😅 Nach einem Hundeüberfall haben wir das passende Herrchen namens Jörg, Deutscher - na klar - kennengelernt. Nachdem ihm durch Corona auf Fuerteventura die Decke auf den Kopf gefallen ist, reist er mit seinen Hunden Ramses, Merlin und Joker durch die Gegend. Den drei riesen Kuschelmonstern hat’s bei uns auf jeden Fall gefallen.

    Und dann ab ins Meer. Ich glaub hier war es kälter als gestern aber schöööön! Irgendwann will ich am Meer wohnen!

    In der Albergue São Mamede habe ich noch Gerhart und Anette kennengelernt. Mit ihr gabs abends noch ne Runde Waden ausrollen und dehnen 👌🏼

    Da ich den ganzen Tag mit Raquel unterwegs war und englisch sprechen musste, was ich sonst nie mache 🥴 war mir heute nicht mehr danach mit den anderen zusammen zu sitzen und weiter englisch zu reden… vielleicht morgen :)

    Und weil ich’s heute morgen im ersten Café gehört habe und es so gut zum heutigen Tag passt!

    „Live your life with arms wide open“

    So! 21:39… Mic Drop! 😴
    Read more