Satellite
Show on map
  • Day 8

    Warum?

    March 25, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Noch nie war ich bei einer Militärparade - und ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht. Heute ist Nationalfeiertag in Griechenland. Halb Athen bewundert hunderte Militärfahrzeuge, Kampfflugzeuge und Tausende Soldatinnen und Soldaten, die stramm die Straße entlang marschieren.
    Die schweren Panzer donnern entlang, der Boden vibriert, tausende Liter Diesel werden sinnlos verbrannt. Warum?
    Ja ich weiß seit spätestens 24.2.2022, dass ich naiv bin und zu sehr am das Gute am Menschen glaube.
    Mir wurde beim Anblick der bedrohlichen Stahlkolosse wieder bewusst: Während wir hier Urlaub machen, tobt mitten in Europa Krieg.
    Warum??? Wofür???
    Wenigstens Tauben flogen aufgeschreckt vom Tornadolärm. Mögen doch mehr Friedenstauben statt Kampfflugzeuge fliegen.
    Read more