Ubud

September 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Früh am Morgen sind wir in Changgu aufgestanden und haben gemeinsam mit Arjeta gefrühstückt. 🥐
    Danach ging es mit dem Grab-Taxi nach Ubud - in das kulturelle Zentrum der Insel Bali. 🚙
    Nach dem Check-In haben wir uns am Pool entspannt und Essen bestellt. Am Abend besuchten wit eine faszinierenden Tanzshow, bei der die Tänzer*innen barfuß über glühende Kohlen tanzten. Den Tag haben wir mit einem leckeren Abendessen in einem italienischen Restaurant abgeschlossen. 🍝

Am nächsten Tag sind wir extra früh aufgestanden und haben gemütlich mit anderen Hostel-Leuten gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir zu den berühmten Reisterrassen gefahren und haben mit Blick auf die unterschiedlichen Reis-Etagen einen Kaffee getrunken. ☕️
    Das Mittagessen haben wir in einem leckeren indonesischen Restaurant genossen - mit Blick auf die unberührte Landschaft Ubuds. 🌴
    Der Abend endete mit einer lustigen Runde mit den anderen Hostel-Leuten. Gemeinsam spielten wir ein Fragespiel und diskutierten gemeinsam spannende Themen.

Am letzten Tag in Ubud sind wir erneut früh aufgestanden und haben ein leckeres Frühstück genossen. Nach einer herzlichen Verabschiedung von unserem coolen Hostelfreund Lukas aus der Schweiz haben wir den Wassertempel Tirta Empul besucht und danach eine Kaffeeplantage erkundet. ☕️
    Kurz danach besichtigten wir noch das Penglipuran Village, bevor wir zu einem beeindruckenden Wasserfall aufbrachen. 🌊

Das Abendessen war an diesem Tag im Hostel kostenlos. Gemeinsam entschieden wir dann noch auf eine Afro-Party im Ort zu gehen. Gemeinsam mit den Hostel-Menschen tanzten wir bis spät in die Nacht. 🪩