Asia Trip 2023

• 16kilometers
  • 13kilometers
  • Finales Planungstreffen

August 27, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Hey Leute, willkommen auf unserem Reise-Kanal! Heute steht das finale Planungstreffen für unsere bevorstehende Indienreise an! 🌍🛫

Die Aufregung steigt und die Vorfreude ist kaum zu übersehen. Wir haben uns in der Geobib getroffen, um die letzten Details für unser großes Abenteuer zu besprechen. Die Flüge sind gebucht, die Visa sind in der Tasche – es kann losgehen!

Unsere Agenda für das Treffen ist prall gefüllt: Von den Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt besuchen wollen, bis hin zu den kulinarischen Erkundungen, die uns erwarten – wir gehen alles Punkt für Punkt durch. 😄📋

Natürlich dürfen praktische Überlegungen nicht fehlen: Packlisten, Gesundheitsvorsorge, technische Gadgets für unsere Aufnahmen – wir wollen schließlich jede Sekunde festhalten und mit euch teilen.

Was mich besonders begeistert, ist die Vielfalt an Persönlichkeiten und Interessen in unserer Lehramt-Reisetruppe! Das bedeutet, dass wir eine breite Palette an Aktivitäten planen können, die für jeden etwas bieten. Ob Tempelbesichtigungen, Streetfood-Touren oder abenteuerliche Ausflüge – wir haben für jeden Geschmack etwas dabei! 🍛🕍📸

Eines der Highlights wird sicherlich sein, die lokale Kultur hautnah zu erleben. Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort, ihre Geschichten und Bräuche – das ist es, worauf wir uns am meisten freuen. Es wird bestimmt eine unvergessliche Erfahrung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich bin absolut begeistert von der positiven Energie unseres Trios! Die Vorfreude, die alle teilen, ist einfach ansteckend! Wir können es kaum erwarten, all diese Pläne in die Tat umzusetzen und mit euch zu teilen. Bleibt also dran, um Teil unserer aufregenden Indienreise zu sein! 🌟🎒🎉

Das war's für heute von uns! Bis bald und bleibt abenteuerlustig! ✈️🌏

Tschüß Deutschland 👋🏻

August 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Next Stop: Istanbul 🇹🇷

Neu Delhi

August 30, 2023 in India ⋅ ☀️ 35 °C

Namaste aus Indien! 👋🏻
    Heute morgen sind wir gut in New Delhi gelandet. Vom Flughafen aus sind wir mit einer Rikscha zu unserem Hotel gebracht worden. Nach einer Jetlag-Pause besichtigten wir das Red Fort und die naheliegende Moschee Jama Masjid. Abends haben wir uns ins bunte Treiben des Main Bazars gestürzt und ein köstliches Abendessen genossen. Die Straßen waren voller Leben und die Aromen der lokalen Küche verlockend. Wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer hier in Delhi!Read more

Taj Mahal

August 31, 2023 in India ⋅ ☀️ 34 °C

Heute Morgen brachen wir um 3 Uhr früh auf, um eine aufregende Fahrt nach Agra zum Taj Mahal zu unternehmen. Die rund vierstündige Fahrt mit einem Uber führte uns über die Autobahn und bot uns eine Fülle von Eindrücken: Von Fahrradfahrern und Geisterfahrern bis hin zu Kühen, die die Straße überquerten, und Fußgängern, die mit ihren Kindern den Seitenstreifen als Bürgersteig nutzten. Auf dem Mittelstreifen entdeckten wir sogar Friseure, die inmitten der zehnspurigen Autobahn ihre Kunden frisierten.
    Am Taj Mahal angekommen, gönnten wir uns ein kleines Frühstück, bevor das Fotoshooting vor dem Monument begann.
    Am Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg und ließen den Tag auf dem Main-Basar ausklingen, wo wir noch eine köstliche Mahlzeit genossen.
    Morgen ist unser letzter Tag in Neu-Delhi, bevor es dann weiter nach Amritsar geht.

Sightseeing in Delhi

September 1, 2023 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Heute machten wir uns einen sehr entspannten Tag in Delhi: Nach einer erholsamen Nacht mit langem Ausschlafen starteten wir unseren Tag in einem Rooftop-Restaurant, wo wir ein leckeres Frühstück/Mittagessen mit einer großartigen Aussicht genossen haben. 🍱

Anschließend shoppten wir auf dem Basar einige Souvenirs und lokale Waren. An einigen Ständen begegneten wir einigen freundlichen Händler*innen, die uns sehr willkommen hießen. 🛍️

Am späten Nachmittag haben wir das beeindruckende India Gate besichtigt, an welchem wir wieder ein paar coole Fotos schossen. 📸

Morgen geht es dann weiter nach Amritsar.✈️

Delhi —> Amritsar

September 2, 2023 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Heute begann unser Tag noch in der drittgrößten Stadt der Welt. Nach einem leckeren Frühstück auf dem Dach unseres Hotels machten wir auf dem Weg zum Flughafen Halt am Lotus Tempel, eine Oase der Ruhe und Meditation. Die Architektur beeindruckte uns sehr und die Stille inmitten des Großstadttrubels war erfrischend.
    Nach einem wirklich sehr kurzen Flug erreichten wir Amritsar, das Herzstück des Sikhismus und eine Stadt mit einer tiefen spirituellen Bedeutung. In der Altstadt von Amritsar fühlten wir uns in eine vergangene Zeit versetzt. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Goldenen Tempels, der heiligste Ort der Sikhs. Das spirituelle Erlebnis wurde im Inneren des Tempels begleitet von Gesängen und Gebeten. Ein besonderes Erlebnis war das Essen im Tempel. Hier wird kostenloses Essen für Tausende von Menschen jeden Tag zubereitet und serviert. Die Einfachheit und Großzügigkeit der Nächstenliebe waren beeindruckend.
    Nach dem Essen haben wir die Möglichkeit erhalten, eine Führung durch die Großküche des Goldenen Tempels zu bekommen. Die ehrenamtlichen Helfer*innen arbeiten hier rund um die Uhr.
    Am Ende des Tages fuhren wir noch mit einem lustigen Rikscha-Fahrer nach Hause.

Wagah Border

September 3, 2023 in Pakistan ⋅ ☀️ 37 °C

Unser zweiter Tag in Amritsar begann mit einem leckeren Mittagessen in der Altstadt.
    Anschließend begaben wir uns auf eine Busfahrt mit einem Doppeldecker in Richtung pakistanische Grenze. Die Fahrt bot uns einen großartigen Blick auf die Landschaft mit ihren Reisfeldern. Die Wagah-Border-Szeremonie erwies sich als besonderes interessantes Erlebnis. Die präzisen Bewegungen der Wachen, die farbenfrohen Uniformen und die patriotische Atmosphäre faszinierten uns.
    Nach der Szeremonie kehrten wir zurück nach Amritsar, um ein köstliches Abendessen zu genießen.
    Zum Abschluss des Tages nutzten wir die Gelegenheit, durch die belebten Märkte zu schlendern und Souvenirs und Geschenke zu kaufen. Auf dem Rückweg zum Hotel nahmen wir eine Rikscha, die uns mit einigen Umwegen durch andere uns noch unbekannte Stadtviertel fuhr.

Jaipur

September 5, 2023 in India ⋅ ☀️ 36 °C

Guten Morgen, Jaipur!

Am gestrigen Tag sind wir nach Jaipur gereist. Wir haben uns heute dazu entschieden eine Rikscha-Tour zu machen, um einmal alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern.
    Unser erster Halt war der beeindruckende City Palace, ein königlicher Palastkomplex, der ein Beispiel für die Rajputen-Architektur ist. Anschließend besuchten wir die Gatore Ki Chhatriyan, eine Reihe von königlichen Kuppelgräbern inmitten einer ruhigen Umgebung. Dort nahmen wir uns etwas Zeit, um ein paar Fotos zu machen. Ein weiteres Highlight unseres Tages war der Besuch des Jal Mahal. Der Unterwasser-Tempel bot ebenso eine schöne Fotokulisse. Gegen Nachmittag besichtigten wir dann noch den
    Sheesh Mahal (Spiegeltempel), in welchem die Wände und Decken mit Tausenden winziger Spiegelstücke bedeckt sind.
    Unser Tag endete dann, indem wir durch die berühmten rosaroten Straßen von Jaipur schlenderten. Die pinken Gebäude sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein Teil der Stadtgeschichte, da die Farbe einst zur Begrüßung des Prinzen von Wales verwendet wurde.