Nusa Penida

September 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute begann unser aufregendes Abenteuer auf Nusa Penida. Frühmorgens sind wir in Ubud aufgestanden und haben ein schnelles Frühstück mit unseren Mitbewohnern im Hostel genossen. Anschließend sind wir mit einem Grab Taxi zum Hafen gefahren, wo uns eine aufregende Speedbootfahrt erwartete. 🚤

Nach unserer Ankunft auf Nusa Penida nahmen wir ein Taxi zu unserer Unterkunft in den Bergen. Diese entpuppte sich als ein wunderschönes Baumhaus mitten im „Dschungel“, zu dem wir mit einer Seilbahn gelangten. Nachdem wir uns dort eingerichtet hatten, entschieden wir uns, einen Roller zu mieten und zum Bobo-Beach zu fahren. 🏖️

Am Strand angekommen, genossen wir Pommes und Frühlingsrollen. Danach sammelten wir noch Muscheln und genossen die Meeresluft. Abends kehrten wir zu unserer Unterkunft zurück und genossen nach dem Sonnenuntergang ein gemütliches Abendessen am Lagerfeuer. Am Abend besuchte uns noch ein großer Gecko in den Schlafräumen. 🦎

Am nächsten Tag brachten wir unsere Freundin Arjeta zum Hafen und machten uns auf den Weg zum Diamond Beach mit unseren gemieteten Rollern. Die Aussicht von dort oben war wirklich atemberaubend und wir genossen die Zeit dort. 🌊🦈

Nach der Rückkehr vom Beach war es an der Zeit, unser Gepäck zum Hafen zu bringen, und das war auf den Rollern eine echte Herausforderung. Die Bootsfahrt nach Bali ging wieder sehr flott mit dem Speedboot. 🚤

Zum Abschluss unseres Abenteuers in Nusa Penida gönnten wir uns ein letztes Abendessen bei KFC und verabschiedeten uns von unserem Freund Vivek. Schließlich fuhren wir in unsere letzte Unterkunft unserer Reise und ließen die aufregenden Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren. 🚘