Verschnaufpause

May 18, 2019 in Georgia ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens sind wir noch immer ziemlich schlapp. Zum Frühstück gibt's Kaffee mit Schokocrouissants, Erdbeeren und ein 1/8 Weißwein. Unser Hotel heißt Old Vine House und das ist es auch. Man sagt uns, es wäre im 15. Jahrhundert gebaut worden. Es ist ein netter Mix aus wirklich Altem, Renoviertem und einigem Sammelsurium. Der Fußboden in unserem Zimmer ist ziemlich schräg. Bei unserer Ankunft wird uns gleich angeboten, das wir uns zu jeder Zeit Kaffee, Tee und Wein nehmen können. Im Keller befindet sich ein uriger Weinshop. Wir machen heute auf langsam. Per Gondelbahn geht's rauf zur Mutter Georgiens. Von da oben bietet sich ein herrlicher Blick auf alle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zurück im Park beobachten wir beim Kaffee einen Hundewettbewerb und schlendern dann zurück ins Hotel.
    Nach einer ausgiebigen Rast wollen wir zu den berühmten Schwefelbädern. Dabei stellen wir fest, dass im Park eine Riesebühne platziert und die Brücke für den Verkehr gesperrt wurde. Auf der Brücke ist eine Parade in Gang. Junge Leute in alten Trachten marschieren auf, tanzen und trommeln. Auch vor dem Schwefelbad sitzt eine Gruppe Musikanten, die ganz tolle Musik spielt. Ob das samstags hier immer so ist, oder ob das einmalige Veranstaltungen sind, wissen wir nicht.
    Wir mieten uns im Bad einen Privatraum zum Entspannen. Unser Bereich ist riesengroß. Aufenthaltsraum, Schwefelwasserbecken, Kaltwasserbecken, Sauna und Duschen haben wir ganz für uns allein. Einmalig ist das, und wohltuend. Anschließend machen wir uns wieder auf den Weg zur Bühne, wo noch immer vor großem Publikum gekonnt georgische Musik und Tanz dargeboten werden. Wir beschließen unseren Abend mit einem Essen, einem Glas georgischen Weißweins und Eiskaffee in einem Gastgarten direkt neben dem Fluss.