Eine Rundreise mit dem Mietwagen, von Hostel über kleinere Hotels bis hin zum „Luxus“ Hotel.

Noch ein paar Eindrücke...

May 7 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

San Jose

May 5 in Costa Rica ⋅ 🌧 31 °C

Heute sind wir von Manuel Antonio nach San Jose gereist. Auf dem Weg dorthin haben wir Krokodile gesehen. Angekommen haben wir die Stadt ein wenig zu Fuß erkundet mit Hilfe von Jean (haben wir in Manuel Antonio kennengelernt, er lebt in San Jose).
    Nach der Tour, einem Pina Colada und einem Abendessen heißt es auch schon Koffer packen. 4 Uhr morgens beginnt die Rückreise .Read more

Nauyaca Waterfalls

May 4 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir uns einen langen Weg gemacht, eine Stunde Auto und noch mal eine Stunde zu Fuß, um die Nauyaca Wasserfälle zu sehen. Der Weg dorthin war mühselig vor allem bei den Temperaturen, aber es hat sich gelohnt.

Zurück im Hotel haben wir ein letztes Mal den Strand genossen und mit den Wellen gespielt.Read more

Catamarantour

May 3 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Heute morgen wurden wir abgeholt für eine Catamaran Tour. Wir starteten in Quepos und fuhren bis zum Nationalpark, dann ein Stück aufs offene Meer und zurück zu einer Bucht zum Schnorcheln und Mittag essen. An Board waren alle Getränke inklusive (auch Alkohol), es gab einen Obstsnack und das Mittag essen. Die Crew war super nett und hat auch gute Musik gemacht. Das Boot selbst hatte eine Rutsche die man unbedingt ausprobiert haben muss. Auch wenn die Tour nur 3 Stunden ging und dafür ganz schön teuer war, war es ein wunderschöner Ausflug mit Sunset Sail. Wir hatten auch das Glück dass nur wenig Menschen dabei waren und es so etwas „privater“ war.Read more

Nationalpark Manuel Antonio

May 2 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Heute schauen wir uns den Nationalpark hier an. Nachdem man uns mit dem Parken bereits gemobbt hat und alle nur was verkaufen wollen, bin ich ziemlich genervt. Aber all der Ärger ist bei dem Anblick des Sloth verflogen 😊
    Die Tour war anstrengend, bergauf bergab bei 36 Grad, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danach war aber erstmal Strand angesagt.
    Abends schauen wir nach Quepos, mal schauen was uns da erwartet. Vielleicht finden wir eine schöne Tour die wir machen können. Wir überlegen noch ob wir eine Catamaran Tour machen oder zu den heißen Quellen fahren.
    Das einzige was ich an diesem Ort nicht gut finde sind die touristischen Preise und dass jeder hier Geld aus einem ausquetschen möchte. Das empfand ich in den anderen Orten nicht so.

Abreise Tamarindo

May 1 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Heute reisen wir weiter nach Manuel Antonio. 5 Stunden geht’s durch Costa Rica mit unterschiedlichen Eindrücken, Vegetationen und Klima.
    Unterwegs gab es einen Stopp im Café Macadamia und falafel hermanos - leckaaaa.
    Angekommen bekommen wir einen privaten Bungalow mit tollstem Ausblick. Der Weg nach oben ist bei der Wärme jedoch nicht so angenehm, vor allem mit Koffer :-D - Luxusprobleme.
    Der heutige Tag ist für die Orientierung reserviert: Strand erkunden, Aktivitäten checken und Restaurants suchen.

Playa Conchal

April 30 in Costa Rica ⋅ ⛅ 33 °C

Eine weitere Empfehlung von Jose ist Playa Conchal. Und nachdem wir mit seinen Empfehlungen bisher sehr gut gefahren sind, wollen wir also auch diesen Strand sehen.
    Und ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt! Das war einer der besten Strände bisher.
    Nachdem ich allerdings einen kleinen Riffhai direkt am Ufer gesehen habe, bin ich Schisser nur noch bis zum Bauch ins Wasser, um rechtzeitig wieder flüchten zu können :-D gesehen habe ich ihn aber nicht mehr. Alle anderen haben sich jedoch keine Gedanken gemacht, auch nicht die eine, die ihn neben sich hat schwimmen sehen.
    Ansonsten gab es heute zum letzten Mal unser Sonnenuntergangsritual mit Piña Colada und Abendessen und dann Bett.
    Morgen geht es weiter nach Manuel Antonio.