Satellite
Show on map
  • Day 5

    Patuxay Monument

    April 23, 2023 in Laos ⋅ 🌧 35 °C

    Auch die Hauptstadt von Laos hat nicht wirklich viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Monument in der Mitte der Stadt ist quasi die Laotische Version des Brandenburger Tors. Nur leider konnte ich nicht aufs Dach steigen, da es Sonntags geschlossen ist. ❌

    Während ich hier auf Treppenstufen saß und Google befragte, was ich mir sonst noch in Vientiane anschauen könnte, kamen unabhängig voneinander 4 Menschen zu mir, um ein Foto mit mir zu machen. Mir erschließt sich die Faszination für mich aber nicht ganz. Klar bin ich ziemlich offensichtlich nicht Asiate, aber dem europäischen Klischee „groß und blond“ entspreche ich ja dann doch nicht. 😅 ein andere Laote kam zu mir und fragte, ob er 10 Minuten mit mir Englisch üben dürfe.
    Ich verstehe jetzt ganz gut, warum Promis ab und an genervt sind, wenn sie nicht auf die Straße gehen können, ohne angesprochen zu werden. 😂🙈
    Read more