Ein anderer Bush

September 25, 2016 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Diesmal sind wir früher losgefahren und das war gut so. Nachdem der dicke Ranger uns noch einmal beim Frühstück versichert hat, dass wir unglaubliches Glück gestern Abend hatten, sind wir heute nach einem lecketen Frühstück, einer Stunde am Pool - mit letzter Liege vor der Savanne - um 12h Richtung Krüger Park gestartet. Der Wagen macht einen unglaublichen Lärm und man sucht den 6. Gang. Den gibt es aber nicht. Also jault der Motor weiter und wir brettern mit 120km/h über die Landstrassen. Ohne Mittelleitplanke ist das Gefühl schon komisch. Man gewöhnt sich aber auch dran. Plötzlich kommen Nadelbäume und es sieht aus wie im Schwarzwald. Hier ist es ordentlich hügelig. Wir kommen gut vorwärts. An unserer Planung müssen wir aber noch arbeiten. "Noch etwas zu essen kaufen" oder " einen Kaffee trinken bei nächster Gelegenheit" das kann man getrost vergessen. Entweder du machst es gleich, oder du kannst es knicken. Die Alternative kommt nämlich nicht. Also haben wir wieder nichts zu essen gekauft und auch keinen Wein.Read more